Vertics als absolute 3d Coordinaten
Übersicht

![]() |
tftBetreff: Vertics als absolute 3d Coordinaten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi.....
hat jemand schon mal aus einem bestehende Entity alle Vertics ausgelesen und diese als 2D Coordinate dargestellt? ALLE VERSUCHE MEINERSAEITS ENTETEN MIT ERHEBLICHEM vRUSTRATIONS lEVEL. THX |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
![]() |
eizdealer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie willst du 3dimensionale Punkte in 2D darstellen? | ||
![]() |
Mr.Keks |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
meinst du sowas? wie meinst du das mit der darstellung als 2dkoordinate?
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer() mesh = LoadMesh("native3.b3d") While Not KeyDown(1) Cls drawverts(320,240,mesh,2,2) Flip Wend End Function DrawVerts(x1,y1,mesh,sx#=1,sy#=1,mode = 1) surs = CountSurfaces(mesh) For s = 1 To surs surface = GetSurface(mesh,s) verts = CountVertices(surface)-1 For i=0 To verts Select mode Case 1 x = VertexX(surface,i) y = -VertexY(surface,i) Case 2 x = VertexX(surface,i) y = VertexZ(surface,i) Case 3 x = VertexZ(surface,i) y = -VertexY(surface,i) End Select WritePixel x1+x*sx,y1+y*sy,$FFFFFF Next Next End Function |
||
MrKeks.net |
![]() |
tft |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi.....
Wenn ein Object nach RenderWorld auf dem Bildschirm gezeichnet ist. Möchte ich die XY Coordinaten der Vertixs auf dem Bildschirm haben. Wenn man zum Beispiel die Position eines Objectes ermittelt EntityX() etc. und dann mit Cammerproject() + XProject() etc. die Bildschirm Position bekommt. Möchte ich diese auch für die Vertixs haben die sichtbar sind. Als hilfs brücke habe ich bis jetzt immer an jedem Vertixs ein Pivot gehängt. Das würde dann ja immer mit berechnet. Das ist aber so langsam. Ausserdem habe ich keine möglichkeit nicht sichbare Vertics auszuklammern. |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
![]() |
Vertex |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Code: [AUSKLAPPEN] x# = VertexX#(surface, vertex)
y# = VertexY#(surface, vertex) z# = VertexZ#(surface, vertex) TFormPoint x#, y#, z#, mesh, 0 x# = TFormedX#() y# = TFormedY#() z# = TFormedZ#() CameraProject camera, x#, y#, z# If ProjectedZ() = 1 Then xScreen = ProjectedX() yScreen = ProjectedY() Else ; Vertex ist nicht sichtab(liegt hinter der Kamera) EndIf Das machst du halt mit den vertex und dann passt das. mfg olli |
||
![]() |
tft |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi....
das werde ich mal ausprobieren..... Danke |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group