Terrain textieren
Übersicht

MichiBetreff: Terrain textieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich wollte einfach mal testen, wie das mit Terrains funktioniert, und habe mit Paint ein rotes Bild mit Kreisen in allen Farben gemalt und dann das terrain damit textiert. Ergebnis: ENI ROTES TERRAIN! nirgends auch nur eine Spur von anderen Farben! Was mach ich nur falsch? | ||
Aber..Wozu soll er gut sein???
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968 Code: [AUSKLAPPEN] __ <_/__\_> <--- die Wayne-Zeichnung |
INpac |
|
---|---|---|
hmm. das liegt wohl an dir.
alsooo... ist die texturenbreite und - höhe eine 2erpotenz, also zb 256, 128 oder 512? hast du das terrain auch nicht zu groß skaliert, dass nunmal eben nur ein teil des terrains sichtbar ist? |
||
Michi |
|
---|---|---|
Das Terrain ist 1024 mal 1024, das Bild war mal falsch, hab ich jetzt aber auch auf 1024 mal 1024 zurechtgeschnitten: Effekt -> nichts!
das Terrain passt logischerweise nicht ganz auf den bildschirm, aber mit den pfeiltasten kann man die kamera darüber nach oben, unten, links und rechts bewegen. |
||
Aber..Wozu soll er gut sein???
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968 Code: [AUSKLAPPEN] __ <_/__\_> <--- die Wayne-Zeichnung |
Affje |
|
---|---|---|
poste doch mal den code, das hilft immer ![]() |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Haste in die Hilfe geguckt ?
Dort steht ein Beispiel was du ausführen kannst , und dann kannste ja mal deine Texture einsetzen in LoadTerrain |
||
Übersicht