zerstörbares terrain
Übersicht

![]() |
ChrisAttackBetreff: zerstörbares terrain |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi
ihr kennt doch bestimmt spiele wie canon hill oder worms, in denen man das terrain zerstören muss. wie bekommt man sowas hin? |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
![]() |
stfighter01 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
bei worms glaub ich ist die welt ein grosses image.
und rund um die aufschlagstelle werden die pixel einfach auf transparent gesetzt. mfg stfighter |
||
Denken hilft! |
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Kommt draufan ... das neue Clonk verwendet dazu 3D sprites und manipuliert da auf den Texturen rum, da es dann Hardware beschleunigt ist. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
ChrisAttack |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
danke für die vorschläge | ||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
![]() |
Mr.Keks |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
http://www.inarie.art-fx.org/s...index.html | ||
MrKeks.net |
![]() |
ChrisAttack |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
super! DANKE !!! ![]() |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
cavebird |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Inarie dein Link funzt aber nicht. Mach mal bitte richtig. | ||
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden... |
![]() |
Mr.Keks |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
dazu hast du diesen thread ausgegraben? ![]() http://www.inarie.art-fx.org/o...index.html |
||
MrKeks.net |
![]() |
Mattis_the_brain |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Noch null optemiert aber es geht^^
Code: [AUSKLAPPEN] Global GFX_Rx, GFX_Ry GFX_Rx = 1024 GFX_Ry = 768 Graphics(GFX_Rx, GFX_Ry, 32, 1) Dim HighMap#(GFX_Rx) For x = 0 To GFX_Rx HighMap(x) = 50 Next Global MousePosX, MousePosY Global MouseKey1, MouseKey2 Global Radius = 80 SetBuffer(BackBuffer()) While(KeyHit(1) = False) ClsColor(119, 164, 177) Cls Color(100, 100, 255) Rect(0, GFX_Ry - 200, GFX_Rx, 200, 1) For x = 0 To GFX_Rx Color(128, 128, 128) Line(x, GFX_Ry, x, GFX_Ry - HighMap(x)) If(HighMap(x) > 200) Color(100, 200, 0) If(HighMap(x) > 500) Color(255, 255, 255) Line(x, GFX_Ry - HighMap(x) + 10, x, GFX_Ry - HighMap(x)) If(MouseDown(1)) If(x > MousePosX - Radius / 2) If(x < MousePosX + Radius / 2) AngleAlpha# = x - MousePosX + Radius HighMap(x) = HighMap(x) - Cos((AngleAlpha# / Radius) * 180) * 10 EndIf EndIf EndIf If(MouseDown(2)) HighMap(MousePosX) = 300 EndIf Next If(KeyHit(64)) Load() If(KeyHit(63)) Save() UpdateMouse() Flip(False) Wend End Function Save() file = WriteFile("maps/map1.map") For x = 0 To GFX_Rx WriteShort(file, HighMap(x)) Next CloseFile(file) End Function Function Load() file = ReadFile("maps/map1.map") For x = 0 To GFX_Rx HighMap(x) = ReadShort(file) Next CloseFile(file) End Function Function UpdateMouse() MousePosX = MouseX() MousePosY = MouseY() MouseKey1 = MouseHit(1) MouseKey2 = MouseHit(2) Line(MousePosX - 10, MousePosY, MousePosX + 10, MousePosY) Line(MousePosX, MousePosY - 10, MousePosX, MousePosY + 10) Plot(MousePosX - Radius / 2, MousePosY) Plot(MousePosX + Radius / 2, MousePosY) End Function Ach um wenn die Berge aus dem Wasser kommen wächst Gras drauf und wenn sie ganz hoch werden dann kommt Schnee^^ |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group