Cubemapping

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Wild-Storm

Betreff: Cubemapping

BeitragMi, Dez 31, 2003 21:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
ich wollte mal fragen ob mir vielleicht jmnd einen code geben kann, der cubemapping sehr schnell anwendet(am liebsten in einer funktion). Meine funktionen sind leider nicht grad die schnellsten (von 75fps auf 35fps). Erwartet keine Antwort, bin die nächste woche snowboarden.
Chears
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875
 

Gombolo

BeitragDo, Jan 01, 2004 14:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Posten halt DEINE Funktione. Evt. könnte man da noch was optimieren. Erwarte keine Antorten. Ich schau in diesen Thread nicht mehr rein.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/
 

INpac

BeitragDo, Jan 01, 2004 18:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
du musst druaf achten, dass du zusätzlich flag 256 (VRAM) aktiviert hast - damit holste viel speed raus! außerdem ist es quatsch:
1) die texturegröße auf größer als 128 (64 ist schon genug) zu stellen, es sei denn, man kommt wirklich nahe an die textur ran
2) jeden frame die cubetex upzudaten - alle 100-200 millisecs ist ok

Wild-Storm

BeitragFr, Jan 09, 2004 18:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
danke, ich werds versuchen Very Happy
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

tft

BeitragFr, Jan 09, 2004 23:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi......

diese funktion geht bei mir überhaupt nicht.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

bruZard

BeitragSa, Jan 10, 2004 9:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@TFT: An Deiner Signatur ist abzulesen dass Du offenbar keine Grafikkarte besitzt die dieses Feature unterstützt.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

Mr.Keks

BeitragSa, Jan 10, 2004 11:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm... kann es sein, dass meine grafikkarte das feature nur halb unterstützt? Smile.... bei mir sind 3 seiten der cubemap perfekt, aber die anderen drei sind in bbspielen immer ein einziger grafikfehler....
MrKeks.net
 

INpac

BeitragSa, Jan 10, 2004 12:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das ist bei mir nur manchmal - ST sagte das liegt allerdings am Befehl CopyRect() ... deswegen sollte man das vllt mit WritePixelFast kopieren...

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group