Frage zu Readbyte
Übersicht

LandiBetreff: Frage zu Readbyte |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi,
lese gerade das Buch Spiele programmieren mit Blitz Basic, ist übrigens ein wirklich gutes Buch. Aber eins verstehe ich garnicht. Beim auslesen einer Leveldatei werden 48 abgezogen. Dim Level(14,69) leveldatei = ReadFile("jump.dat") For Spalte = 0 To 69 A = ReadByte(leveldatei) - 48 ![]() ![]() For Zeile = 0 To A Level(10 - Zeile, Spalte) = A Next Next Ende = 69 danke im voraus tschüss |
||
![]() |
Gina |
---|---|---|
Hi,
welche Seite im Buch ist das? Gina. |
||
x.Force |
|
---|---|---|
ich hab jetzt nicht nachgeschaut aber vielleicht wurde ja beim reinschreiben in den level +48 verwendet also wenn writebyte ist:
das wäre eine kleine verschlüsselung |
||
AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
![]() |
dominik |
---|---|---|
184 | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ohne ein orakel zu sein prophezeie ich mal das in der leveldatei die ASCII-Werte von Zahlen gespeichert sind. Und da ASCII(0)=48 werden ebendiese beim einlesen abgezogen um den "reelen" Zahlenwert zu erhalten. Hab das Buch grad nit parat, denke aber dass das schon irgendwo erklärt wird. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht