größe einer int seite festestellen?
Übersicht

![]() |
dominikBetreff: größe einer int seite festestellen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wie könnte man die größe feststellen bevor man die seite läd?
muss ja irgentie möglich sein sonst könnte opera und co ja auch keine anziege machen. |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
es wird erst das HTMl oder java geladen, und dann jede DAtei, nach der Größe abgefraget! | ||
between angels and insects |
![]() |
dominik |
---|---|---|
und wie könnte ich das machen? | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
naja, du fragst den server, nach der HTml seite, und wertest sie dann aus! | ||
![]() |
dominik |
---|---|---|
etwas genauer vll.
ich kann nen server nur mit htmlviewgo ansprechen oder mit dem Tcp/udp zeugs, und was meinst ud jetzt? könnte ich die seite z.B. erstmal als datei speichern und dann feststellen wie groß di datei ist? |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
der HTMl view dings ist die komponente aus dem IE --> du hasst keine Kontrolle drüber
--> ich meinte mit TCP |
||
![]() |
4pac |
---|---|---|
Es gibt im Codearchiv auf Blitzbasic.com eine Function namens "BlitzGet" oder so. Die macht etwas, was in Zusammenhang mit dem was Du vorhast recht nützlich wäre, nämlich lädt Sie eine Datei via http an einen Pfad, den Du bestimmen kannst, auf Deinen Rechner herunter. Dann kannst Du die Datei vermessen, parsen oder was auch immer Du vorhast. Hab ich auch schon gemacht, geht prima, ist einfach zu handhaben.
Schwieriger wird es, wenn Du von diesem heruntergeladenen Dokument abhängige bzw. zugehörige Dateien wie etwa Bilder mit herunterladen willst. Das macht die Function nicht, das musst Du von Hand machen. Die Links aus der Datei herausparsen und diese Dateien ebenfalls herunterladen. Mit dem HTMLView ist das Problem, daß die Seiten die Du darin lädst halt dort landen, wo auch die anderen Seiten landen die Du Dir im Internet Explorer angesehen hast, in Deinen local Cache, und dort schwer auseinanderzuklabüstern sind. Viele Grüße, Thomas |
||
Übersicht