Milkshape 3D

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Michi1988

Betreff: Milkshape 3D

BeitragMo, Jul 12, 2004 23:04
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Guten Tag, ich versuche mich gerade nen bissl am moddeln
und habe nach 1 Stunde arbeit explosionen und sowas hinbekommen
aber es noch nicht geschafft, Kugeln oder ähnliches zu Texturieren.

Kann mir einer helfen?

Michi

Triton

BeitragMo, Jul 12, 2004 23:58
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Hol dir einen Unwrapper (z.B "Ultimate Unwrap 3d"), rödel da deine Kugel durch, erstell also UV-koordianten und mach die dann ne Textur.

Ansonsten gibts auf der robsite(.de) mit sicherheit Tuts dazu.
 

Jaramia

BeitragDi, Jul 13, 2004 7:27
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wieso willst du für eine explosion ein mesh benutzen? nimm doch einfach ein sprite das zum spieler hin ausgerichtet ist.
alu.art-FX.org

Michi1988

BeitragDi, Jul 13, 2004 11:31
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Weil ich Milkshape ja nicht nur dafür benutzen will. Wie bei Maya
kann man ja auch mit Milkshape coole Kämpfe und sowas machen.
Mit dem Anim View halt. Nun habe ich nen paar Polygone gemacht,
kann sie aber nicht texturieren.

Michi

Vertex

BeitragDi, Jul 13, 2004 12:56
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www.gargamel.de da ist das Texturieren beschrieben. LithUnwrap ist dennoch viel Effektiver, da man mit Milkshape nur planar Mappen kann was alles andere als Effektiv ist. LithUnwrap gibt es noch als kostenlose Version im Net.

Michi1988

BeitragDi, Jul 13, 2004 22:49
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Ja gut. Habe das Modell nun aus Milkshape als *.3ds exportiert.
Dann starte ich Ultimate Unwrap 3d und lade das Modell. Ich habe
mal nach mehreren Hilfen gesucht. Teilweise benutzen die aber eine
andere Version als ich und deswegen gibt es bei ihnen Optionen,
die bei mir anders verteil oder garnicht vorhanden sind. Müsste
nun wissen wie ich das Modell in den Unwrap texturiere.

Michi
 

Crayhole

BeitragMo, Jul 19, 2004 12:31
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also in Unwrap texturierst du das eigentlich garnich^^
Ich nehm ma an du hast die aktuell Version von Milshape/Lithunwrap? gut , wenn nich lad dir die aktuellen sachen über den Link auf Gargamel. de einfach runter.
Inzwischen(eigentlich schon ne ganze weile) gibts bei Gargamel auch ein Tutorial zu. Das findest du unter dem Milkshape-tut. bei "erweitertes Texturieren" oder so ähnlich.
Da steht dann auch drin, das du mit Lithunwrap nur ne Uv-map machst, die du dann in nem Programm (z.B. Photoimpact,...) bepinselst.^^
das wars eigentlich was du wissen musst und den genauen Vorgang kannst du dir auf gargamel.de dann durchlesen

Ich hoffe ich konnte dir helfen^^

Hummelpups

BeitragMo, Jul 19, 2004 14:26
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Ja, herzlichen Danke. Aber die Demo version die da nun
zum Download bereit steht, ist vollkommen anders aufgebaut
als die, mit der es erklärt wird. Außerdem fehlte die Export
Funktion und alle versuche das per Screenshot Druck-Taste
zu lösen schlugen fehl. Also muss ich mir das Programm erst
kaufen......und das ist es mir eigentlich nicht wert dafür 33€
auszugeben. Dann texturiere ich doch lieber in Milkshape indem
ich immer kleine Objekte erstelle *g*.

Naja trotzdem Danke. Habe diese ganzen Tuts von Gargamel schon.
Die sind echt spitze.

B
 

Crayhole

BeitragMo, Jul 19, 2004 16:10
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was kostet 33€???
Gewinnen ist nicht alles-so denken die Verlierer
 

Dreamora

BeitragMo, Jul 19, 2004 16:10
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Die aktuelle Version von UltimateUnwrap3D, die um einiges mächtiger ist als die alten Versionen und vor allem mit dem B3D formatexport ein sehr praktischer Konverter darstellt
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Seoman

BeitragMo, Jul 19, 2004 16:27
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Du kannst dir auch LithUnwrap kostenlos holen (Gargamels Link ist veraltet)
Hier: http://www.jedi-knight2.de/artikel.php?id=11

Damit solltest du klarkommen (GOOGLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Ich habe auch ca. 1 1/2 Stunden gesucht!

mfg
Seoman
 

Crayhole

BeitragMo, Jul 19, 2004 16:36
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also ich habs mir auch über google gesaugt (ca 10 sec.) Very Happy
Gewinnen ist nicht alles-so denken die Verlierer

frigi

BeitragMo, Jul 19, 2004 17:40
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ich hab grad die demo von der buch-cd installiert, aber wenn ich ms dann starten will bekomm ich nur die meldung: ms3d.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden. gibt es da eine möglichkeit, wie ich es dennoch benützen könnte?
 

Dreamora

BeitragMo, Jul 19, 2004 17:40
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www.milkshape3d.com
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

frigi

BeitragMo, Jul 19, 2004 17:46
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mit der neuen demo gehts, thx.
 

Crayhole

BeitragMo, Jul 19, 2004 17:48
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jo ich würd auch sagen du guckst ma, indem du dir die demo von woanders holst, ob es an deinem Pc oder an der Cd oder sonstwas liegt.
Bei mir jedenfalls gings problemlos und für die Vollversion brauchte ich nen Patch.
Wer nix findet, dem kann ich auchma meine Demo geben(die bei mir gefunzt hat)
Gewinnen ist nicht alles-so denken die Verlierer

Seoman

BeitragMo, Jul 19, 2004 18:58
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Was hast du dir in 10 Sekunden geholt? LithUnwrap oder Ultimate Unwrap 3D? Denn LithUnwrap steht eigentlich schon gar nicht mehr zum Download frei, damit sich alle Welt UltimateUnwrap holt.
 

Dreamora

BeitragMo, Jul 19, 2004 19:19
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Beim Programmierer is LithUnwrap nimmer online, stimmt.
Aber da ist auch Ultimate Unwrap3D 1 nimmer online.

Da Lith damals Freeware war gibts allerdings einige andere Seiten die es zum Download anbieten.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

frigi

BeitragMo, Jul 19, 2004 19:20
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ich hatte mich nur gewundert, weils auf nem anderen pc gefunzt hat, aber is jetzt auch egal, es geht ja nu.

Seoman

BeitragMo, Jul 19, 2004 19:58
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Das ist gemein! Ich such ´mich halb tot und andere finden es in wenigen Sekunden
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