B3D und Win2k bzw. Windows allgemein

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Gina

Betreff: B3D und Win2k bzw. Windows allgemein

BeitragDi, Jul 13, 2004 20:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallochen,

ich wollte mal fragen, ob es Schwierigkeiten gibt, wenn jemand ein B3D-Spiel unter Win2k startet oder generell unter andern Windowsversionen als XP. Muss ich da vielleicht was beachten bei bestimmten Befehlen oder dergleichen?

Hab schon die Forensuche gequält, aber da kamen nur ganz spezifische Sachen raus mit User-libs und so...

Vielen Dank, Gina.

dominik

BeitragDi, Jul 13, 2004 20:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nö, muss nur DX 7 oder höher drauf sein.
 

Jaramia

BeitragDi, Jul 13, 2004 21:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
auf Win2k und WinNT laufen directx programme generell langsam. viele komerzielle spiele laufen garnicht auf diesen.

auf win98 laufen dx-programme deutlich schneller als auf winxp. liegt wohl daran, dass winxp schon ohne fremde programme ziemlich viel speicher frisst.

win95 und win3.11 lasse ich mal außenvor ^_^.
alu.art-FX.org

tft

BeitragDi, Jul 13, 2004 21:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
HI.....

ich selber habe die erfahrung gemacht, das Win2000 selbst mit den Directx 7 oder 8 componenten nur schwer zum laufen zu bringen ist. Einfache sachen gehen eigentlich immer. Aber sobalt es komplexer wird neigt Winn2000 zum (Illegal Memory Accses)
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Markus2

BeitragMi, Jul 14, 2004 1:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei Windows 2000 hatte ich mal nen Promlem mit nem sehr
breitem Bitmap , sonnst lief alles .
Das war aber auch nur weil ich nen Bitmap Font gemacht habe der
alle Buchstaben in eine Zeile hatte Embarassed

Mit dem langsam denke ich da eher an die vielen unnötigen
Dienste die da rumrödeln auf XP/2000 .
 

Dreamora

BeitragMi, Jul 14, 2004 1:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sind keine unnötige dienste

und wer den aktuellsten SP raufknallt auf 2k hat auch keine Probleme mit Multimedia.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Gina

BeitragMi, Jul 14, 2004 17:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Wink

Ich hatte nämlich jemandem mit Win2k meine erste "Alpha"-Version meines Spiels zum anschauen geschickt und bei ihm lief es extrem langsam. Muss ich mal fragen, welches SP er drauf hat.

Nochmals danke, Gina.

MVB

BeitragDo, Jul 15, 2004 14:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hatte früher Windows ME, darauf hat Blitz dauernd Fehler verursacht. Jetzt auf XP gibts die Probleme nicht mehr.
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

Sebastian

BeitragDo, Jul 15, 2004 15:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hatte noch nie irgentwelche Windoof bedingte Probleme.

Win2000.
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf !

Gina

BeitragDo, Jul 15, 2004 21:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Sebastian

Muss man bei Win2k vielleicht irgendwelche optionalen Komponenten noch installieren, die man zum Spielen braucht? An DirectX kanns nicht liegen. SP 4 ist auch drauf.

Woran könnte es noch liegen, dass es dort so extrem langsam läuft? Hab extra nur ein ganz kleines Beispiel probiert, wo ein paar Grafiken geladen werden und die Maus abgefragt wird.

Thx, Gina.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group