Timing (FPS, Feuerrate... ect)

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Thomas

Betreff: Timing (FPS, Feuerrate... ect)

BeitragSa, Jul 17, 2004 19:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi, hi

da ich mich vorrangig derzeitig mit dem abgeben von Geschossen abgebe kommen mir mehr und mehr Probleme entgegen.

Das größte ist das Timing. Nicht das es ein Problem war eine kleine FPS Anzeige auszugeben oder die Spielzeit zu messen, vielmehr ist es ein Problem die abgegebenen Schüsse zu timen, eben

schuss

200 millisecs warten

schuss

200 millisecs warten

schuss

...

bis jetzt endete jeder versuch in einem vollkomenen Stop (für 200 millisecs), dann kam der schuss, das aber auch nur einmal via keyhit().

Ich verwendete jedesmal eine aussenstehende Funktion die eben wartete und dann den Schuss abgab.

Das soll natürlich noch vielmehr werden, erst muss ich es aber schaffen problemlos zu timen... ohne das Program anzuhalten.

Später soll dann auch ein Keydown daraus werden, das die ersten paar Schüsse mit einer höheren rate abgibt als die darauf folgenden Wink

waitjoy, waitkey und waittimer vermeide ich zu 100%, da sie ja bald entfernt werden.

Ideen?

greetings
Konfuzius sprach: "Ich bin kein Mensch, der von Geburt an schon alles wusste. Ich bin aber ein Mensch, der zugleich das Alte verehrt und in seinem Streben unermuedlich ist."

Xadas

BeitragSa, Jul 17, 2004 20:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ein Beispiel:

If MouseDown(1) = 1 And (Schusstimer + 200 < MilliSecs()) Then

<Anweisungen>
Schusstimer = MilliSecs()

EndIf

das dürfte gehn
Ey isch schlach disch kaputt!

Neue Antwort erstellen