Timing (FPS, Feuerrate... ect)
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ThomasBetreff: Timing (FPS, Feuerrate... ect) |
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Hi, hi
da ich mich vorrangig derzeitig mit dem abgeben von Geschossen abgebe kommen mir mehr und mehr Probleme entgegen. Das größte ist das Timing. Nicht das es ein Problem war eine kleine FPS Anzeige auszugeben oder die Spielzeit zu messen, vielmehr ist es ein Problem die abgegebenen Schüsse zu timen, eben schuss 200 millisecs warten schuss 200 millisecs warten schuss ... bis jetzt endete jeder versuch in einem vollkomenen Stop (für 200 millisecs), dann kam der schuss, das aber auch nur einmal via keyhit(). Ich verwendete jedesmal eine aussenstehende Funktion die eben wartete und dann den Schuss abgab. Das soll natürlich noch vielmehr werden, erst muss ich es aber schaffen problemlos zu timen... ohne das Program anzuhalten. Später soll dann auch ein Keydown daraus werden, das die ersten paar Schüsse mit einer höheren rate abgibt als die darauf folgenden ![]() waitjoy, waitkey und waittimer vermeide ich zu 100%, da sie ja bald entfernt werden. Ideen? greetings |
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Konfuzius sprach: "Ich bin kein Mensch, der von Geburt an schon alles wusste. Ich bin aber ein Mensch, der zugleich das Alte verehrt und in seinem Streben unermuedlich ist." |
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Xadas |
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ein Beispiel:
If MouseDown(1) = 1 And (Schusstimer + 200 < MilliSecs()) Then <Anweisungen> Schusstimer = MilliSecs() EndIf das dürfte gehn |
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Ey isch schlach disch kaputt! |
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