Bild an mauskoordinaten zeichen?
Übersicht

black_threatBetreff: Bild an mauskoordinaten zeichen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wie kann ich ein bild an die koordinaten zeichnen wo die maus ist. ich hab das mal so gemacht
Code: [AUSKLAPPEN] DrawImage haus,mausX,mausY
nur hier folgt das bild der maus ich will aber das es nur da hingezeichnet wird. ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen black_threat |
||
- Zuletzt bearbeitet von black_threat am Di, Jul 20, 2004 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
hot-bitGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hoi ...
lol ? Du kannst fragen: wie mach ich es, wenn ich einen Maus- Button drücke ? Aber ich versteh nicht, was du da meinst ! ![]() Toni |
||
- Zuletzt bearbeitet von hot-bit am Di, Jul 20, 2004 19:25, insgesamt einmal bearbeitet
x.Force |
|
---|---|---|
ich kann dich nicht verstehen ![]() ![]() |
||
AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
black_threat |
|
---|---|---|
also nochmal:
ich will das das bild dort hingezeichnet wird und das das bild nicht an die maus gezeichnet wird und nicht immer der maus folgt, ich weiß ist nicht leicht zu verstehen ![]() |
||
Kekskiller |
|
---|---|---|
Also igendwie hast du das gemacht, was ich aus Beschreibung
rausgefiltert habe. Ein bißchen genauer wäre schon wünschenswert. Edit: Hups, war wohl zu lahm ... Meinst du, es solle nur einmal da gezeichnet werden? Dann merke dir die Positionen am Anfang und zeichen es danach ein. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Kekskiller am Di, Jul 20, 2004 19:27, insgesamt einmal bearbeitet
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Ich glaub er meint das:
Nur Pseudo, aber mit 2 zusätzlcihen Var's geht das. Code: [AUSKLAPPEN] If mosuehit(1) tempX = mousex() tempY = mousey() drawimage bild,tempX,tempY endif |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
hot-bitGast |
|
---|---|---|
Hoi..
Wenn du dein Bild an einer gewissen Stelle haben willst, dann frag ab, ob ein mouse-Button oder sonstwas gedrückt wurde. Da setzt es dann hin... Toni |
||
black_threat |
|
---|---|---|
ok ich will so eine art wirtschaft simulation proggn wo ein haus hingezeichnet wird aber wenn ich das so mache wie oben genannt wird das bild an die maus gezeichnet weil ich ja die mauskoordinaten angegeben habe ich will aber nur das es da hingezeichnet wird an die derzeitige maus position und dort bleibt. | ||
hot-bitGast |
|
---|---|---|
Hmmm..
nichts gegen dich, aber willst dich nicht vorher mehr mit der Materie beschäftigen ? Dir fehlen, meine Vermutung, einfach zuviele Details, um ein Game zu programmieren... ![]() Toni |
||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Keine Ahnung ob es das ist ,was du meinst...aber bitte:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 Global s = CreateImage(20,20) SetBuffer ImageBuffer(s) Rect 0,0,20,20 Type haus Field x,y End Type SetBuffer BackBuffer() Repeat Cls If MouseHit(1) h.haus = New haus h\x = MouseX() h\y = MouseY() EndIf For h.haus = Each haus DrawImage s,h\x,h\y Next DrawImage s,MouseX(),MouseY() Flip Until KeyHit(1) : End Kopiern -> ausprobiern |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
Ensign Joe |
|
---|---|---|
vielleicht liegt es daran, dass du im fenstermodus operierst.
Mach am anfang des programms: Code: [AUSKLAPPEN] HidePointer
Nach Graphics und Setbuffer |
||
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
so wie Blitzkrieg Bops Beispiel in simple ...
mx = mousex() my = mousey() If mousehit(1) then hx=mx hy=my endif drawimage bild,hx,hy |
||
black_threat |
|
---|---|---|
Blitzkrieg Bop hat Folgendes geschrieben: Keine Ahnung ob es das ist ,was du meinst...aber bitte:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 Global s = CreateImage(20,20) SetBuffer ImageBuffer(s) Rect 0,0,20,20 Type haus Field x,y End Type SetBuffer BackBuffer() Repeat Cls If MouseHit(1) h.haus = New haus h\x = MouseX() h\y = MouseY() EndIf For h.haus = Each haus DrawImage s,h\x,h\y Next DrawImage s,MouseX(),MouseY() Flip Until KeyHit(1) : End Kopiern -> ausprobiern es funktioniert, nur wie kann man machen das das bild nicht am mauszeiger angezeigt wird. |
||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Lol ![]() Also ich glaub das hättest du auch slesbt geschafft ^^ Einfach: Code: [AUSKLAPPEN] ;DrawImage s,MouseX(),MouseY() <<< auskommentieren! Flip Until KeyHit(1) : End |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Dann nimm einfach das letzte DrawImage weg ![]() PS: Das sind Grundlagen die man beherrschen sollte wenn man sich hinter ein Spiel wagen will, nichts gegen Dich, aber du solltest nochmal ein bisschen die Grundlagen studieren. Ich weiss das es für Anfänger vielleicht nicht die besten Tutorials gibt, daher kann ich nur Blitzbase.de empfehlen. Da wird Befehl für Befehl genau erklärt wofür er ist, immer mit nem Beispiel dazu. Ist finde ich besser als jedes Tutorial das einfach direkt mal mit was schwierigem anfängt. |
||
black_threat |
|
---|---|---|
sorry ![]() ![]() PS: Hab mir das buch von rene meyer gekauft ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Kleine Tips für dein Zukünftiges leben!
1. Lies das Buch und VERSTEHE es 2. Sage wenigstens im Emuforum mal zurück hallo 3. Quelltext Probieren, Dann verstehen, dann drine herumspielen, dann im eigenen Game verwenden! |
||
between angels and insects |
black_threat |
|
---|---|---|
Jan_ hat Folgendes geschrieben: Kleine Tips für dein Zukünftiges leben!
1. Lies das Buch und VERSTEHE es 2. Sage wenigstens im Emuforum mal zurück hallo 3. Quelltext Probieren, Dann verstehen, dann drine herumspielen, dann im eigenen Game verwenden! zu 1: werd ich machen ![]() zu 2: Ach ja, sorry hab den beitrag nich gelesen ![]() zu 3: Ok mach ich auch |
||
![]() |
ChesterBetreff: antwort |
---|---|---|
Man das geht doch veil einfacher....... 8)
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 16, 1 Bild1 = LoadImage("NAME_DES_MAUs_BILDES") setbuffer backbuffer() WHILE NOT KEYHIT(1) ;die Schleife so lange bis esc gedrückt wird halten x = MouseX() y = MouseY() DrawImage bild1, X, Y Flip Cls Wend end Ohne irgendwelcher komplizierte Rechnungen. ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Genau das wollte er doch nicht haben ![]() Erst lesen, dann posten ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht