-----
Übersicht

![]() |
ChesterBetreff: ----- |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi all
Zitat: Graphics 640, 480, 16, 1 ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; bild1 = LoadImage("GFX/bground.bmp") bild2 = LoadImage("GFX/kreuz.bmp") SetBuffer BackBuffer() ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; While Not KeyHit(1) ; Die Schleife ist, dass man immer die neue Position hat Locate 10, 200 ;;;; <-- meine ich Print "Start" ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; x=MouseX() ;Position der neuen X-Achse herausfinden y=MouseY() ;Position der neuen Y-Achse herausfinden Cls ;Bildschirm löschen TileBlock bild1, 640, 480 ; Hintergrund bild laden DrawImage bild2, x, y ;Maus mit der neuen Position malen ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; Flip ;;Das grade gemalte Bild in den Frontbuffer malen Wend ;;Schleife zurückspringen lassen End wie kann ich machen das der text(start) nicht immer neu geladen werden muss? wenn ich es außerhalb der schleife mache dann wird es garnicht angezeigt und wen ichs in die schleife mache dann flimmert es wie ein schwein kann mir da jemand helfen? |
||
- Zuletzt bearbeitet von Chester am Fr, März 20, 2009 17:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Benutze text anstelle von print und locate, dann wird es wie alles andere in den backbuffer gezeichnet und die Flimmerei ist Geschichte.
EDIT: Ein etwas sinnvollerer Threadname wäre besser. HILFE! animiert nicht grad zum weiterlesen ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
das Flimmern liegt daran das Print direkt in den Frontbuffer malt,
nimm besser Text anstatt locate und Print Locate 10, 200 ;;;; <-- meine ich Code: [AUSKLAPPEN] Print "Start"
geht mit Code: [AUSKLAPPEN] text 10,200,"Start"
viel einfacher und das immer in der Schleife da der Bildschirm immer wieder gelöscht wird mit cls |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768, 16, 1
SetBuffer BackBuffer() bild1 = LoadImage("GFX/bground.bmp") bild2 = LoadImage("GFX/kreuz.bmp") While Not KeyHit(1) x=MouseX() ;Position der neuen X-Achse herausfinden y=MouseY() ;Position der neuen Y-Achse herausfinden TileBlock bild1, 640, 480 ; Hintergrund bild laden DrawImage bild2, x, y ;Maus mit der neuen Position malen Text 1024/2,768/2,"Start",1, ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; Flip ;;Das grade gemalte Bild in den Frontbuffer malen Cls ;Bildschirm löschen Wend ;;Schleife zurückspringen lassen End Benutz lieber diese aufstellugn eignet sich besser =) |
||
![]() |
joachim_neu |
---|---|---|
schreib bitte nicht "HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" in deinen title, denn hilfe brauchen alle, die hier posten. schreib eine aussagende überschrift, nicht "HILFE!!!!!!!!!!!!!"... | ||
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de |
![]() |
Chester |
---|---|---|
joachim_neu hat Folgendes geschrieben: schreib bitte nicht "HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" in deinen title, denn hilfe brauchen alle, die hier posten. schreib eine aussagende überschrift, nicht "HILFE!!!!!!!!!!!!!"...
ich wollte nur das viele diese Seite anschauen. und außerdem ist mir sowieso kein Titel eingefallen. PS: THX@ALL |
||
![]() |
ChesterBetreff: aw |
---|---|---|
wenn ich das mit text machen will dann sagt er:
Expecting WEND |
||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Ich weiß nicht was man an dem 'Text' Parameter falsch machen kann -> guck doch in die Online Hilfe.
Ansonsten sollte dir das die funktionalität von 'Text' verdeutlichen: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 16, 2 SetBuffer BackBuffer() dein_text$ = "Start" Repeat Cls Text 0,0,dein_text$ Text 0,30,"lalala" Flip Until KeyHit(1) : End |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
Paul |
---|---|---|
Zitat: wenn ich das mit text machen will dann sagt er:
Expecting WEND bei mir nicht. Du solltest auch das Cls bestenfallst direkt an den Anfang einer Schleife stellen. also: Code: [AUSKLAPPEN] While Keyhit(1)=0 Cls . . . Paul |
||
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd! |
![]() |
ChesterBetreff: aw |
---|---|---|
Jo jetzt gehts THX@ALL | ||
Übersicht