1 von 2 Fenstern schließen

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

Freeman

Betreff: 1 von 2 Fenstern schließen

BeitragFr, Jan 02, 2004 17:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hab grad angefangen etwas mit Blitz+ zu spielen hab nen Fenster erstellt und nen Menu. Danach hab ich eine Abfrage der menüpunkte gemacht, das hat auch noch geklabt. So, über einer der menüpunkte hab ich dann nen neues Fenster erstellt, jetzt hab ich das problem das ich nich weis wie ich das Fenster wieder schließen kann ohne gleich das ganze prog zu beenden...früher bei PB gabs den Befehl closeWindow(), da hab ich einfach die ID des Fensters ermittelt und das dann so geschlossen aber jetzt geht das nich weil es die Befehle dazu nich gibt.... bitte ich brauch Hilfe
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28
  • Zuletzt bearbeitet von Freeman am Di, Jan 06, 2004 16:16, insgesamt einmal bearbeitet

D2006

Administrator

BeitragFr, Jan 02, 2004 17:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]

HideGadget windowhandle

MfG
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Freeman

BeitragFr, Jan 02, 2004 17:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ahh danke Smile
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

Freeman

BeitragDi, Jan 06, 2004 16:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
arrg, ich brauch doch nochmal eure Hilfe. Wenn ich jetzt ein Hauptfenster habe und auf dem nen 2. öffne und das 2. durch ein gadget(button) wieder beenden will brauch ich nen Befehl um es wieder zu löschen (ich will nich das es einfach nur minimiert wird..).

Kann mir da wer helfen? es muss doch was andres geben außer HideGadget
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

TheShadow

Moderator

BeitragDi, Jan 06, 2004 17:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
FreeGadget?
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

D2006

Administrator

BeitragDi, Jan 06, 2004 18:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
würde ich dir so nicht empfehlen, also das Fenster löschen.
Ich mach es immer so, dass ich alle Fenster die ich irgendwann benötige vorher erstellt und alle außer dem Hauptfenster per HideGagdet verstecke.

So brauchst, wenn du z.b. vom Hauptfenster das Optionsfenster anklickst, nur Showgadget benutzen und kannst bei bedarf mit Disablegadget das hauptfenster sperren.

wenn du die fenster immer neu erstellst dauerts a länger und b siehts mit unter nicht so schön aus.

MfG

Freeman

BeitragDi, Jan 06, 2004 19:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
naja, ich machs jetzt mit freegadget, ich mein auf die paar millisecunden kommt es bei nem Mapeditor sowieso nich an ^^
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

TheShadow

Moderator

BeitragDi, Jan 06, 2004 19:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Joa - ich mach es genau so...

BB+ hat nur einen kleinen Bug - wenn ein Fenster geschlossen wird, dann flackert Hauptfenster (Parent vom anderen Fenster) ab und zu - manchmal wird es minimiert - das passiert jedoch nicht, wenn Debug ein ist...

http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=27382

Gleich alle Fenster zu erzeugen ist auch bisschen blöd - dann muss man unzählige globale Variablen für alle Gadgets anlegen usw... nicht so gut/modular

Ich rufe zich unterprogramme auf, die so zusatzfenster einblenden - diese haben fast immer gleiche (lokale) variablen
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

TheShadow

Moderator

BeitragMi, Jan 07, 2004 21:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein Fehler: Habe herausgefunden, dass man zuerst EnableGadget und dann FreeGadget machen muss - sonst flackert es wenn Debug aus ist... Hätt ich das früher gewusst...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group