Usr in wav?
Übersicht

CrayholeBetreff: Usr in wav? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Aaaaaaalso:
Folgendes Problem: Ich hab Keyboard und mach sonuds damit. Aber die sin in nem usr-format da ich aber wav brauche um se bearbeiten zu können.... naja also jetzt brauch ich eure Hilfe wenn jemand ein prog kennt... her damit Danke im Vorraus ![]() ![]() ![]() |
||
Gewinnen ist nicht alles-so denken die Verlierer |
Crayhole |
|
---|---|---|
ok ich hab jetzt nochma in meinem keyboard geguckt und man kann das auch als *.mid
oder so speichern also wenn jemand was weiss von mid in wav... |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ich fürchte mit dermassen detaillierten Infos wird dir kaum jemand helfen können.
Welche Tastatur (mit welchem Programm dazu) ist es denn, das wäre sicher hilfreich beim Suchen. Und midi2wav sollte bei google recht einfach zu finden sein. PS: @ your Sig.:Nachschauen und Selberdenken ist Alles - so denken die Gewinner. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Crayhole |
|
---|---|---|
hmm gut dann such ich gleich nochma in google
aber ich glaube du hast mich falsch verstenden; mit Keyboard is nich tastatur sondern das Instrument gemeint ![]() ![]() ![]() edit: habe jetzt bei meiner suche auf google ein Forumsbeitrag irgendwo gefunden, indem steht das mid(i)-dateien sowieso nicht zum abspeichern auf pc ist sondern bei solchen Programmen die einzelnen Instrumente von der Soundkarte "nachgemacht" werden und das Ergebnis dementsprechent nich soo berauschend sei ![]() naja dann guck ich jetzt nochma nach diesem usr oder wie das heisst Trotzdem Vielen dank |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
1. Hab ich dich nicht falsch verstanden - ein Keyboard ist und bleibt nunmal eine Tastatur (´ab isch gelernt das Keyboard ´eisst nischt Schlüsselbrett sondern Tastenkasten...), egal ob du nun die Spezies zum sSchreiben von Text oder die mit den schwarzen und weissen Balken meinst...
2. Sind .mid tatsächlich nichts anderes als standartisierte "Regieanweisungen" für Synthesizer und Co, d.h. welche Noten werden wann und mit Welchen Einstellungen (und Effekten) wiedergegeben. Da du jedoch deine Datei in eine wav umwandeln wolltest, gehe ich mal davon aus dass dir der Sound der aus deinen Boxen kam gefallen hat. Das ist nun genau das was eben deine Soundkarte aus dem mid macht ![]() Anders sähe es aus wenn du das .mid in dein Game einbaust: da du nicht wissen kannst was für eine Soundkarte andere Nutzer in ihrem Rechner haben, wüsstest du nie wie es bei denen klingt (und da gibt es deutliche Unterschiede). |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Crayhole |
|
---|---|---|
1. da hast du wohl recht obwohl ich dann den ausdruck klaviatur bevorzuge
2. ich habe es mit so nem komischen programm versucht und da kommt dann als wav nur rauschen raus ausserdem wollten es ja auch meine Feunde für ihr morrowind plug-in *heul* quid faciam ![]() ![]() |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
START --> PROGRAMME --> ZUBEHÖR --> UNTERHALTUNG. --> Audiorecorder
im Windowsordner soundmx.exe öffnen (oder Doppelklick auf Lautsprecherlogo in Systray) --> Datei --> Eigenschaften --> statt Wiedergabe "Aufnahme" einstellen --> Eigenschaften schließen --> entweder "Stereo Mix" oder "Synth" auswählen (bei Stereo Mix die Lautstärke stark runterdrehen, so 1 "mm" über null) den Audiorecorder aufnehmen lassen und die MID oder USR abspielen. [das war "Wie rip ich mein Computer"] MfG |
||
Crayhole |
|
---|---|---|
aehmm............aaaja ok ^^
gut vielen dank das probier ich ma aus °^ |
||
Übersicht