transparentes bild laden (gif, png)
Übersicht

AffjeBetreff: transparentes bild laden (gif, png) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
gibt es eine möglichkeit transparente bilder zu laden? z.b. ein gif mit transparenz, das geht bei mir nicht ![]() die suche hab ich auch benutzt, aber nich gefunden ![]() |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
cavebird |
|
---|---|---|
Nein funktioniert nicht.
Aber kannst mit maskimage die farbe unsichbar machen |
||
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden... |
Affje |
|
---|---|---|
geht nicht, habs sogar mit paint weiss gemalt, also absolut 255, 255, 255 und maskimage bild, 255, 255, 255
sehe immer noch den rand... |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
Mansoor |
|
---|---|---|
Hm..., mach mal die Farbe : #FFFFFF und dann Maskimage 255,255,255 ! Das muss doch gehen! | ||
User posted image |
Affje |
|
---|---|---|
ich habe jetzt sogar mal in den button ein kleines stück weiss gemalt, geht nicht, hier könnt ihr selbst testen:
http://home.arcor.de/affje/grr.rar |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
cavebird |
|
---|---|---|
Zeig mal Code. | ||
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden... |
![]() |
Slayer |
---|---|---|
Mit "Video=OPENMOVIE (Datei$)" kannst man auch Gif's laden und anzeigen.
Ob da Transparents funzt weis ich aber nicht, einfach mal testen. |
||
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version |
cavebird |
|
---|---|---|
Du hast es als jpg abgespeichert mit bmp funzt es. | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Affje: Wo ist da bitte das Maskimage? normalerweise ist maskimage 0,0,0 also schwarz und nicht weiss.
Nebenher: mit JPG kannst du das vergessen! BMP, GIF oder PNG, aber kein JPG, weil JPG kein 0,0,0 hinbekommen wird |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Mansoor |
|
---|---|---|
cavebird hat Folgendes geschrieben: Du hast es als jpg abgespeichert mit bmp funzt es.
Nimm lieber PNG, BMP sind viel zu groß! |
||
User posted image |
Affje |
|
---|---|---|
sry, das is der alte code, im nbeuen ist das maskimage mit : hinter dem loadimage, aber wenn das mit jpg nicht geht, thx. | ||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
- Zuletzt bearbeitet von Affje am Fr, Jul 30, 2004 23:47, insgesamt einmal bearbeitet
Mansoor |
|
---|---|---|
Das geht, dein Weiß ist net 100 % #FFFFFF , nur ein teil! Also, mach das in Weiß und dann mit Maskimage 255,255,255 das Trazperenz machen! | ||
User posted image |
Affje |
|
---|---|---|
eine frage an die grafiker: kann mir jemand diesen nervigen schatten ganz wegmachen?? das wäre wirklich sehr nett, ich kann sowas nicht -.- | ||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
Mansoor |
|
---|---|---|
Du meinst das weiße? Nimm einfach Paint und male Pixel für Pixel rüber in weiß! | ||
User posted image |
Affje |
|
---|---|---|
ne, nicht das weisse. wenn du das bild mit paint auf 800% vergößerst, erkennst, dass das bild einen schatten hat, wurde wahrscheinlich mit PS gemacht. | ||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
Dreamora |
|
---|---|---|
Mansoor: Mit JPG wird das nie ganz weiss aufgrund der Art wie JPG funktioniert. Dazu muss ein verlustfreies Format genommen werden ( am besten wie schon gesagt PNG, da es kleines ist als BMP und nebenher Alpha unterstützt, auch wenn es in Blitz3D nur für Texturen genutzt werden kann ) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht