[erledigt!] Quake1 Modelle nach 3ds ??

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Wer von Euch hat früher eigentlich für Quake1 gemoddet ??
Ich! 21% 21% 3 Stimmen
Ich nicht! 42% 42% 6 Stimmen
Was zum Teufel ist Quake 1 ??? 0% 0% 0 Stimmen
ich selber nicht, aber von meiner Tante der Nachbar deren Onkel kannte mal einen , dessen cousin das gemacht hat *g 35% 35% 5 Stimmen
Insgesamt 14 Stimmen
 

BurningSoul

Betreff: [erledigt!] Quake1 Modelle nach 3ds ??

BeitragSa, Jan 03, 2004 0:09
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Hi Leute ,ich wollte mal fragen , ob jemand weiss ,wie man das hinbekommt,
quake 1 modelle ins 3ds format zu bringen - von mir aus auch ins .x
hauptsache ,blitzbasic kann es lesen ....

naja, hab schon was rumgeschaut -
milkshape 3d konvertet es ohne skin ,und zwar so ,das man auch kein skin mehr draufladen kann im spiel selber !

mdlto3ds macht es genauso , konvertet aber alle frames zu komplett neuen modellen, und setzt die alle in das selbe model ein - an die selbe position versteht sich , so das das Teil dann voll mutiert aussieht *gg

3dwin schliesslich ist noch der beste , er konvertet es auch ohne skin , behält aber die informationen bei , wo das skin zu sitzen hat ,
so das man es dann wenigstens im Spiel selber drüberladen kann....

naja - was ALLE nicht können , ist , auch die animationen der modelle
mitzukopieren- ich hab also im prinzip immer standbild.
Ich bin kein wirklich guter grafiker , und habe auch keine
40 webcams ,die ich simulatn aufstellen kann ,damit mein compi daraus nen 3d bild errechnet *ggg

wäre wirklich dringend , denn ich habe noch zig selbstgemachte quake1 modelle , die ich wirklich zuuuu gerne in meinen neuen blitzbasicspielen mit einbauen würde!

Wenn ihr mir antworten gebt ,am besten , wenn ihr sie denn kennt -
die hp des herstellers!
Vielen dank im Vorraus!
  • Zuletzt bearbeitet von BurningSoul am Mo, Jan 05, 2004 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
 

IonPainter

BeitragSa, Jan 03, 2004 0:11
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schau mal nach deep exploration von right hemisphere, der kann das glaub ich auch mit anims. kostet aber dicke geld...
 

BurningSoul

Betreff: Heissen dank - aber leider nicht für quake1

BeitragSa, Jan 03, 2004 2:09
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Cooles Teil muss ich schon sagen -
kann eigentlich noch mehr ,als ich erhofft hatte ...
es kann wohl so ziemlich alle modelle aus allen spielen extrahieren ....
der Preis ist allerdings saftig , leider ....
muss ich mal schaun ,ob ich mir das hole ...
ich glaub ich bestell mir einfach demnächst die 30 Tage version ,
konverte damit dann im Hauruckverfahren alles , was ich habe ,
und belasse es dann dabei -

Allerdings :
Es kann leider von Quake mdl modellen nur die erste Frame konvertieren -
das heisst ,es kann daraus nicht die animationen nehmen, und die brauchte ich ja....

@ alle :
daher meine bitte an die anderen hier :
Habt ihr nicht noch was ?
Es muss ja auch nicht unbedingt nach 3ds konvertieren -
kann ja auch in irgendewin anderes Format sein,
es soll halt nur von mdl weg nach irgendwas ,
und von daaus dann nach .3ds , oder .x

trotzdem vielen dank Dir Smile @ion painter
 

IonPainter

BeitragSa, Jan 03, 2004 17:51
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die demo macht nor 10 animframes, kann sein dasses daran liegt...
 

BurningSoul

BeitragSo, Jan 04, 2004 8:14
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@Ion Painter :

Du scheinst dieses Deep exploration ja selber zu benutzen...
ich hab mir jetzt mal die 30 Tage Demo gesaugt über Internet ,
und meine Zeit läuft - aber ich kriege es nicht hin ,
da animationen mit zu exporten!
Da passiert immer das gleiche :
Ich öffne ein Model , ist übringens egal , von welchem format,
sei es quake 3 md3 , oder auch quake 2 md2,
oder auch nur quake1 mdl .... ich öffne es ,
er zeigt es mir richtig an , mit allen frames unten im animationsbalken, ich kann se mir auch alle ansehen ,schön und gut -
nur wenn ich dann auf speichern unter gehe ,
und das teil speicher , dann landet im entsprechendem Ordner nur ein Model mit einer einzigen Frame - ich hätte wenigstens die 5 gerne ,
dieda angegeben sind -
wenn man saved , und das speicherverzeichbis ausgesucht hat ,kommt da ja noch so nen fenster , mit 4 untermenues -

da hab ich alles auf standard gelassen :
general - alle aktiv ausser "save default camera"
texture maps - save texture maps
animation - export animation
gemoetry textures - alles aus !
materials - alles aus !

unten bei animationen steht dann noch :
please note that only in the enterprise version you can export all
animation sequence - this version can export only first 5 keys of the objekt keyframes!

Nun was soll das heisesn - meint der damit die ersten 5 frames,
oder was zum henker sind keys von keyframe ?

Das Programm selber zeigt mir dann auch nur noch die erste frame an - frage : kann , falls doch noch animationsinformation drin steckt , blitzbasic damit was anfangen ?
Ich glaube nicht , oder ??

Wie muss ich dieses Tool denn konfigurieren , damit es das tut ?
Bitte um idiotensichere Beschreibung Smile

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