Bitmapfont
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sbrogBetreff: Bitmapfont |
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Ich hab mich mal an ner Bitmapfontengine probiert. Das ist dabei rausgekommen :
Download(Code und Bitmaps, 97 Kb) ![]() Ich geh dann morgen in Urlaub. Cu in 2 Wochen |
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David |
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Hi!
Irgendwie is das nich gerade optimal, wenn jeder Buchstabe seine eigene Datei bekommt... Finde nicht, dass man das schon Bitmapfont-Engine nennen darf. grüße |
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http://bl4ckd0g.funpic.de |
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sbrog |
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UNd wie soll ich es man dann bitte die Buchstabenbreite speichern ?
Was gehört denn deiner Meinung nach zu einer Fontengine ? Man kann hier mittels einer Funktion den Text ausgeben und die Zeile bestimmen, was fehlt ? |
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Markus Rossé |
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Zitat: UNd wie soll ich es man dann bitte die Buchstabenbreite speichern ? In einer Externen Datei, in welcher zu jedem Zeichen die dazugehörige Breite angegeben ist. Hier habe ich beschrieben, wie ich das ganze gemacht habe http://www.makegame.de/index.p...2&id=1 cu, Markus Rossé |
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David |
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Hi!
Ich habe ebenfalls mal was hier https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=4823 gepostet. Edit: Gutes Tutorial Markus Rossé, allerdings bin ich kein Fan der 976x8 Pixel Dateien. ![]() grüße |
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http://bl4ckd0g.funpic.de |
lettorTrepuS |
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-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
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DivineDominion |
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Hmm, ST, wenn du so einen shcönen Tipp gibst:
Wie zur Hölle stellt Ottonormal-BB-Coder Vectorbilder dar? Das interessiert mich mal wirklich. |
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christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
- Zuletzt bearbeitet von DivineDominion am Mi, Aug 04, 2004 11:09, insgesamt einmal bearbeitet
lettorTrepuS |
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-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
David |
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Hi!
@ShadowTurtle: Quake3 verwendet zwar Archive aber hat nicht für jeden einzelnen Charakter eine eigene Datei, sondern alle Buchstaben in einer einzigen Datei, so wie das normalerweise der Fall ist. grüße |
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http://bl4ckd0g.funpic.de |
lettorTrepuS |
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