Repeat..Until problem
Übersicht

![]() |
PhOENiXBetreff: Repeat..Until problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab erst gerade mit BB angefangen und hab ein Problem mit diesem Code:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,32 SetBuffer BackBuffer() Repeat bildvariable=LoadImage("gfx/back.bmp") DrawImage bildvariable,x,y MaskImage bildvariable,0,0,255 Locate 0,200 console$=Input(">") Print console$ If console$=("/help") Print("test") Until console$("quit") Da kommt aber dann immer beim ausführen der Fehler "Function not Found" Was is der Fehler ?? MFG PhOENiX |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Die Funktion "Console" gibts einfach nicht im standard BB Funktionsumfang. Und in deinem Quellcode kann ich sie auch nicht entdecken. Code: [AUSKLAPPEN] Until console$ ("quit") Das Problem liegt an dieser Zeile, musst einfach ein "=" einfügen dann sollte das ganze klappen. Und die Klammern sind überflüssig. grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Ansonsten bitte nicht Loadimage in die Hauptschleife, sowie Maskimgae! Cls hast du vergessen um am Ende würde ich alles flippen.
Hier mal eben dein Code, in abgeänderter und funktionstüchtiger Fassung: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,32 SetBuffer BackBuffer() bildvariable=LoadImage("gfx/back.bmp") MaskImage bildvariable,0,0,255 Repeat Cls Locate 0,200 console$=Input(">") If console$=("/help") Print("test") DrawImage bildvariable,x,y Flip Until console$="quit" P.S.: Das mit Loadimage etc sind Grundlagen, die du beherschen solltest! Ansoonsten einfach nochmal in Rob's Kurs gucken ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
PhOENiX |
---|---|---|
Danke für eure hilfe
MFG PhOENiX |
||
![]() |
SimLeiBetreff: Re: Repeat..Until problem |