tileset zeichnen
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girglBetreff: tileset zeichnen |
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servus,wie kann ich ein tileset aufn bildschirm zeichnen ohne dass ich dabei ne for-schleife benutz und das dann automatisch eine zeile weiter gezeichnet wird wenn der rechte rand überschritten wird.
Wie macht ihr des mit den tilesets wenn ihr nen map editor macht? |
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bruZard |
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Code: [AUSKLAPPEN] Dim map(breite,hoehe) ; ; Fülle die Map mit Werten ; ;----------- ; Zeichnen s=0 : z=0 : x=0 : y=0 Repeat DrawImage tileset,x,y,map(as+s,az+z) s=s+1 : x=x+tile_breite If s=max_Sicht_breite s=0 : z=z+1 : x=0 : y=y+tile_hoehe EndIf Until z=max_Sicht_Hoehe Einen Code der dieses Prinzip verwendet findest Du unter http://www.makegame.de/downloads/jnr_code.zip |
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PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
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TheShadowModerator |
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ich errechne startx,starty,endx,endy und zeichne in for-schleife
das geht bei rechteckigen/quadratischen tiles pixelgenau PSEUDOCODE: startx=xpos/tilebreite starty=ypos/tilehöhe endx=(xpos+scrbreite)/tilebreite endy=(ypos+scrhöhe)/tilehöhe if startx<0 then startx=0 if starty<0 then starty=0 if endx>tilesx-1 then endx=tiles-1 if endy>tilesy-1 then endy=tiley-1 for y=starty to endy for x=startx to endx xx=hier x koord berechnen yy=hier y koord berechnen drawimage ... next next durch reapeat/schleife hast du keine speedvorteile - grafikausgabe ist am langsamsten |
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AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
girgl |
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@bruzard
aber der code zeichnet och nur die map oder versteh ich des falsch? Ich will,dass ichn tileset aufm bildschirm malen kann,damit ich später tiles auswählen kann,um die dann in die map zu zeichnen Edit:Is schon ok,habs jetz.Dein Code hat mir doch weitergeholfen |
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Netzman |
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http://www.netzman.net/blitzba...engine.zip | ||
www.netzman.net - blitzbasic and assembler resources
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