Wie Modellt ihr?
Übersicht

Mit welcher Methode modellt ihr am häufigsten? | ||||||||||||
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Insgesamt 23 Stimmen |
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ChrisAttackBetreff: Wie Modellt ihr? |
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Die Frage richtet sich eher an die High-Poly Modller....
bei low poly (milkshape) ist die antwort ja eh immer polygonal... [/i] kombinationen bitte posten... |
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B3D
MSVC++ DX9SDK |
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Lord_Vader |
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Was sind SPLINES?
Anim8or hat das is ja auch für HighPoly gedacht, weis aber netmal was das is! |
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ChrisAttack |
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splines sind 2d grafiken die durch verfahren wie rotation oder extrusion bearbeitet werden können...
mom mal, ich lad ein bild hoch... |
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B3D
MSVC++ DX9SDK |
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Lord_Vader |
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Ok habs grad mal ausprobiert.
Also ich nehm die schon manchmal. Aber ich lade keine Grafiken, ich bau damit das Grundgerüst sehr oft! |
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ChrisAttack |
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hier ist mal ein rotationskörper....
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B3D
MSVC++ DX9SDK |
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Mr.Keks |
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splines ohne nurbs sind fast sinnlos und viele nurbs gehen wiederum nur mit spilnes... ist also ungeschickt zu fragen, ob man mehr splines oder nurbs verwendet ![]() |
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MrKeks.net |
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ChrisAttack |
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da hast du recht.
wenn man Splines auswählt, wählt man sie automatisch in verbindung mit NURBS. |
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B3D
MSVC++ DX9SDK |
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Henry |
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ChrisAttack hat Folgendes geschrieben: da hast du recht.
wenn man Splines auswählt, wählt man sie automatisch in verbindung mit NURBS. Dann darfst Du die Frage nur auf Cinema4D beziehen. Abgesehen davon, daß Splines keine 2D Grafiken sind, sondern mathematisch berechnete Verbindungslinien zwischen Punkten (Control Vertices), die sich im 3D Koordinaten System befinden, kann man aus Splines sowohl Polygon Objekte (Cage Modeling) als auch Patch Objekte erzeugen..das kommt halt auf die Software an. |
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Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
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ChrisAttack |
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aso...
wusst ich noch gar nicht. hab das mal irgendwo aufgeschnappt. |
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B3D
MSVC++ DX9SDK |
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Surat |
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Ich bin generell für Polys. So machen das sowieso die meißten, die ich kenne.... | ||
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