Der Glöckner von Graz

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hot-bit

Gast

Betreff: Der Glöckner von Graz

BeitragDi, Aug 17, 2004 13:35
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Hi,

Da ich einfach keine Zeit hatte, mich richtig um den 2D-Contest zu kümmern, habe ich beschlossen, meine Version auszubauen, und ein richtiges Game daraus zu machen ..

Zur Zeit bin ich gerade bei der Steuerung.
Klettern funktioniert schon. Rauf und runter.
Schießen kann man mit STRG.

Es fehlt noch der Sprung nach unten.

Danach werde ich das richtige Game-play installieren.

Soll so eine Art Donkey-Kong werden ...

http://hot-bit.art-fx.org/art/gloeck001.zip

(Hier sollte stehen, daß man Vorschläge usw posten soll, aber das laß ich lieber ! ) Wink

Toni
 

cavebird

BeitragDi, Aug 17, 2004 14:31
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Ohne Screens lade ich mir gar nichts herunter!
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden...
 

x.Force

BeitragDi, Aug 17, 2004 14:32
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lol naja ich habs runtergeladen ist schon mal nicht schlecht aber halt noch langweilig, werde es auf jedenfall weiter beobachten =))

AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.-

4pac

BeitragMi, Aug 18, 2004 20:23
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Hey, sieht doch schon mal cool aus. Die Hintergrundtextur macht nicht so recht Sinn. Die Animation der Spielerfigur kommt ziemlich gut. Der Titel gefällt mir auch. Mal schauen, was daraus noch wird, ich bin gespannt drauf.

Viele Grüße,
Thomas
 

Affje

BeitragMi, Aug 18, 2004 20:29
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die animation is funny Very Happy
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier

DivineDominion

BeitragMi, Aug 18, 2004 20:35
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Sag bescheid wenn es fertig ist oder liefere zwischendurch Bilder statt Downloads. Ist sinnvoller Smile
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

Keimax

BeitragMi, Aug 18, 2004 20:36
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Animationen sind echt nett.
Man sollte auf der Leiter stehen bleiben können.
Ist das ein unendlich langes level nach oben wie bei icy tower??
Wenn nicht, hat man nicht so wirklich Motivation so lange nach oben
zu klettern.

cu
XP3000, FX6600, 1024DDR, BB2d @ W2k,
- > Diesen Text bitte nicht beachten <-

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Aug 18, 2004 20:41
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Nett, sehr nett sogar ^^

Die Figuren sehen ja mal toll aus, also auch von den Animationen her.

Das einzig nicht ganz gute, das mir aufgefallen ist, ist, dass die Plattformen, also die Böden so leer sind. Also ich meine sowohl die "Textur" als auch anderes Zeugs, aber ich will mich da nicht einmischen Rolling Eyes
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

hot-bit

Gast

BeitragMi, Aug 18, 2004 20:51
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Hi,

Texturen, sprich Grafik, kann ja leicht geändert werden ....

Auf der Leiter wird man nicht stehen können.

Der erste Level hier ist so um die 100 Tiles hoch.

Es kommt ja noch viel mehr Bewegung in das Game. Bin gerade dabei, Fässer einzubauen. Diese werden auch die Leitern runter fallen können.

Morgen kommt neue Version ...

Toni

Slayer

BeitragMi, Aug 18, 2004 22:10
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Lustiges Teil Smile
und schöne Laufanimationen.

Aber ich frag mich, warum ich immer bei games/Code von Dir so niedrige
frames habe. 51 FPS ?? Da sollte Doch mehr drin sein.
Ist das so gewollt ?

Wie schauts bei den anderen aus ?
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version
 

hot-bit

Gast

BeitragMi, Aug 18, 2004 22:25
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Hoi,

bremse das immer auf 50 FPS herab. Denn das sollte für ein Game wohl reichen, denk ich mir halt.

Und da der ganze Ablauf auch noch extra gesteuert wird, kann ich die Geschwindigkeiten locker ändern.

Vielleicht ist es aber auch nicht die richtige Art ...
Ist aber das selbe wie bei Kamikaze-Racer. Und das ist ja auch nicht langsam.

Toni

Slayer

BeitragMi, Aug 18, 2004 22:55
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Very Happy Da bin ich aber froh Smile

Dachte schon, man was hab ich für ne lahme Kiste Wink

50fps reichen, eigendlich, wenn ich die Leiter hoch kraxle, ruckelts ein klein wenig.
Ich empfinde es nur etwas unangenehm für mein Auge.
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version
 

hot-bit

Gast

BeitragDo, Aug 19, 2004 0:10
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Hi,

ja, das ruckeln entsteht dadurch, daß immer um 4 Pixel gescrollt wird.

Und da auch die anderen Figuren auf die neuen Werte reagieren müssen, schaut das dann aus, als wenn es ruckeln würde.

Vielleicht kann ich das noch irgendwie umgehen. Werde mal schauen ...

Toni
 

hot-bit

Gast

BeitragSa, Aug 21, 2004 8:24
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Hi,

da die Plattformen nicht so gut ankamen, habe ich mich mal umgesehen, und habe da was gefunden, was vielleicht passen könnte. Mußte das aber noch modifizieren ... (hatte fast einen Tag damit zu tun) Sad

Vielleicht sollte ich überhaupt die Säulen weglassen ...

http://hot-bit.art-fx.org/art/gloeck005.zip

Toni
 

Timo

BeitragSa, Aug 21, 2004 8:35
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LOL was ist das denn für ein Player *gg* der ist ja cool!!
Hmm.. hatte nicht das Gefühl das es bei mir ruckeln würde...

Nur eine Sache: wäre schön wenn man im Flug auf eine Leiter springen kann. Wink

Gruß Timo
 

hot-bit

Gast

BeitragSa, Aug 21, 2004 10:00
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Hi,

Ganz so einfach will ich es auch nicht machen Smile

Aber man kann auf die Leiter springen. Probier mal von der 2ten Plattform auf die Leiter zu springen. Dazu mußt du aber ca. 3 Felder vorher wegspringen. Ansonsten hüpft man daneben.

Habe noch einen blöden Bug im Programm. Und zwar mit den Fässern. Beim Scrollen gibts da Probleme. Wegen der Abfrage, ob unterhalb keine Plattform mehr ist. Und wenn die Fässer grad beim Fallen sind, und der Player die Leiter rauf oder runter kraxelt. Wenn ich das noch in den Griff bekomme, kann ich weiter machen ...

Auch die Abfrage der Spieler-Position muß ich noch ändern.

Gibt es sonst noch was auszusetzen oder zu verbessern ?

Toni

The Yeti

BeitragSa, Aug 21, 2004 11:28
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hot-bit hat Folgendes geschrieben:
Hi,

da die Plattformen nicht so gut ankamen, habe ich mich mal umgesehen, und habe da was gefunden, was vielleicht passen könnte. Mußte das aber noch modifizieren ... (hatte fast einen Tag damit zu tun) Sad

Vielleicht sollte ich überhaupt die Säulen weglassen ...

http://hot-bit.art-fx.org/art/gloeck005.zip

Toni


Immer noch keine Screenshots...

Plasma(alt)

Betreff: hmm

BeitragSa, Aug 21, 2004 13:57
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kommt gut rüber
mach weiter !
DIV is dead !

4pac

BeitragSa, Aug 21, 2004 22:33
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Betr. V.05: Jaa!!! So wird ein Schuh daraus. Die Textur für die Laufwege kommt so exakt supercool rüber. Die würde ich so lassen. Die Säulen sind schick, aber sie müssten dann perspektivisch realistischer sitzen, also , die sehen jetzt am Sockel so aus als ob sie erst am hinteren Rand der Laufwege aufsetzen und hinten weit über diese hinausragen, so eine Bauweise würde real niemals halten, die auf die Sockel gebauten Konstruktionen müssten durch die Gravitation beim leichtesten frontalen Anstoßen hinten runterkippen und im Orkus verschwinden. Das ergibt dadurch eine unrealistische Optik, schon rein vom Gefühl her. Ich kann´s Dir im Moment nicht genauer beschreiben, sorry, klingt vermutlich etwas unbeholfen formuliert, es ist im Moment noch mehr ein Gefühl als ein klar beschreibbarer Eindruck.

Also, wie der Spieler läuft und kraxelt sieht super aus (auch ein Bisschen wie eine Spermie auf Beinen Smile und voll Comic Style)

Ingesamt bist Du da anscheinend mal wieder mit einem großen Wurf zugange, einem Retro-Genre auf interessante Art neues Leben einzuhauchen wie schon bei Deinem Kamikaze-Racer. Könnte imho wieder ein auszeichnungsverdächtiges Machwerk werden. Mein Wunsch: Tough dran weiterarbeiten.

Viele Grüße,
Thomas
  • Zuletzt bearbeitet von 4pac am Sa, Aug 21, 2004 22:48, insgesamt einmal bearbeitet
 

hot-bit

Gast

BeitragSa, Aug 21, 2004 22:42
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Hi..

werde ich machen Wink

Bei den Säulen gibt es ein Problem.
Setze ich diese weiter runter, können die Figuren auf der Etage nicht mehr vorbei. Wenn doch, dann sieht es erst recht unrealistisch aus. Deswegen auch meine Frage, ob ich diese Säulen nicht doch weglassen sollte ...

Oder einen anderen Sockel für die Säulen basteln ?

Hmmm...

Toni

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