Editor schreibt buntzerdefinierten Text
Übersicht

![]() |
EduardBetreff: Editor schreibt buntzerdefinierten Text |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
mich hat es immer genervt, dass ich im Editor, wenn ich ein neues Programm erstelle, jedesmal die Befehle neu schreiben muss, oder eine BB-Datei öffnen und von dort aus kopieren. Ich habe deshalb eine Batch-Datei (.bat) auf dem Desktop erstellt, die 1. den Explorer startet 2. den Blitz Basic Editor mit einer Datei öffnet Hier ist der Code der Batch-Datei: explorer.exe c:\Projekteverzeichnis c:\blitzverzeichnis\Blitz3D.exe Autotext.bb exit Die Verzeichnisse sind natürlich bei jedem anders! Am besten, den Code im Programm Notepad eintippen und als BlitzStart.bat auf dem Desktop speichern. Außerdem muss man noch die Datei "Autotext.bb" bearbeiten, denn diese Datei wird geöffnet. Ich weiß nicht, ob das euch was bringt, doch mir hat es geholfen. Ich habe im AutoText Befehle wie Graphics und SetBuffer und wichtige Funktionen hineingeschrieben. |
||
Kekskiller |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ähm, ja. Die Befehle sind zwar sehr nervig einzutippen, aber
dafür hat man Bookmarks im File-Menu ![]() Code-Archiv nur für blitzbasic-Code gedacht, daher bitte eher in Allgemein oder so reinklatschen. Achja: Du hast: [syntax="bb":1:23330090e0]@echo off [/syntax:1:23330090e0] vergessen. Ständig Fenster zu schließen nervt sogar noch mehr, als ständig alles neu einzutippen. |
||
Übersicht