2. camera
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jackyBetreff: 2. camera |
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hi, wenn man zum beispiel einen rückspiegel einbauen
will, dann macht man das doch am besten mit einer zweiten kamera, oder? jetzt aber ist die frage, wie kann ich es anstellen, dass die zweite kamera nur den bereich anzeigt, wo der rückspiegel ist? mfg |
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Aller Anfang ist schwer!!! |
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Bigmichi |
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http://www.blitzbase.de/befehl...ewport.htm | ||
jacky |
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danke für die antwort, problem beseitigt | ||
Aller Anfang ist schwer!!! |
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TheProgrammer |
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Wenn man 2 Kameras übereinander legt, soll sich
das doch stark drückend auf die Fps auswirken, oder? |
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aktuelles Projekt: The last day of human being |
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Vertex |
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Erstens hast du unabhängig von der Viewportgröße dopellte Rechenzeit für die Projektionsmatrix, die aber nicht primär anzusehen ist. Zweitens ist die Viewportgröße entscheident. Nehmen wir mal an, du hast 2 Triangles die den komletten Screen füllen. Es würde erheblich länger dauern, die Triangles in einem 500 * 500 Pixel großen Viewport zu zeichnen, als in einem 100 * 100 Pixel großen.
mfg olli |
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vertex.dreamfall.at | GitHub |
norc |
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Zudem sollte man mit CameraProjMode immer eine Cam anschalten und die andere aus, sonst werden immer beide gerendert. Hideentity geht auch, löscht aber die Collision Daten der Cam (auch ohne Updateworld()) | ||
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