Sprunganimation
Übersicht

![]() |
rambo256Betreff: Sprunganimation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,also ich versuche mich gerade ans animieren,in 2D.
Ich habe auch schon eine Laufanimation gut hinbekommen.Sie ist schön flüssig. Nun möchte ich meinen Character auch noch springen lassen. Aber ich weiß jetzt nicht genau wie das geht.Hab mir auch schon alles vorgestellt unf so,also das mit den Beine anziehen und so.Kann es aber nicht richtig realisieren. Darum wäre ich froh,wenn ihr vll ein paar Beispiele zeigen würdet,bzw. ein Tutorial wäre auch nicht schlecht. Zur weiteren Info: Mein Character trägt eine Waffe und sollte auch im Sprung in alle richtungen hin schiessen können. THX!!! |
||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Kannst du deine Animation mal zeigen?
HAbe hier ein paar Sprunggrafiken rumliegen und, was für dienen Fall am praktischsten ist, mit getrennten Oberkörper und Beinen. So kannst du den Oberkörper getrennt von den Beinen animieren - theoretisch ![]() |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Klar,warte ebend...
lade das hoch Danke für deine Hilfe ![]() |
||
Asus F53z
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
so hier isse:
Also der Arm wird sowieso unabhängig bewegt!Der Körper vll oder wahrscheinlich auch. Sorry das ich den Edit-Button nicht genutzt hab,aber sonst bekommt ja keiner mit,das sich hier was tut! Edit: wundert euch nicht wenn es nicht mehr als nach ein paar quadraten und kreisen aussieht! Das Spiel selber soll schön knallig bunt und im Retro Look sein! Edit2: So besser? |
||
Asus F53z
- Zuletzt bearbeitet von rambo256 am Sa, Aug 21, 2004 21:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Bisschen unausgewogen aber doch nicht schlecht die Animation...
Hast du ein Programm um animierte GIFs oder, besser, FLCs zu öffnen? Animationshop oder so? |
||
macOS |
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Ich habe Fireworks MX.
Geht doch auch oder wäre Animationshop besser? |
||
Asus F53z
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Animationshop ist da gewiss praktischer! Das müsste Gifs öffnen können. Naja, egal.
Hier ist der Sprung von einem Charakter der beinahe 1:1 dem von MetalSlug entspricht. Nicht kopiert sondern abgemalt. Half beim lernen besser als Copy&Paste, kommt aber das selbe bei raus ![]() |
||
macOS |
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
THX,werde es mir mal verinnerlichen ![]() ![]() |
||
Asus F53z
Übersicht