Photoimact und maskimage

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Neue Antwort erstellen

 

Crayhole

Betreff: Photoimact und maskimage

BeitragFr, Aug 20, 2004 15:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wollte neulich mit Photoimpact nen neuen Mauszeiger erstellen und den dann in bb mit Maskimage bearbeiten, damit eben die weisse Farbe drumrum nich zu sehen is.
Allerdings war es dann nur an ganz wenigen kleinen Flächen verborgen.
Das kam daher weil die weissen Flächen verschiedene Weisstöne hatten (die konnte man aber alle so gut wie garnicht unterscheiden).
Wenn ich das weiss selbst gemacht hätte könnte ichs ja noch verstehen, weil dass dann oft nich derselbe Farbton is, aber so...

das wars fürs erste
Gewinnen ist nicht alles-so denken die Verlierer
 

OJay

BeitragFr, Aug 20, 2004 15:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja. und jetzt?

wenn du jpg verwendet hast wundert mich das nicht...verwende verlustfreie bildformate, wie: bmp, tga, pcx oder png
 

Crayhole

BeitragFr, Aug 20, 2004 16:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm k
schoma big thx Very Happy

konnte es jetzt noch nich ausprobieren aber ich glaub dir ma Very Happy Very Happy Wink

bis zum nächsten problem .... cu all
Gewinnen ist nicht alles-so denken die Verlierer
 

Timo

BeitragFr, Aug 20, 2004 21:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
schreib doch n blitzbasic-programm:

1.Bild laden
2. Für jeden Pixel prüfen:
---- wenn r > 240 and g > 240 and b > 240 then
- - - - > mache Pixel ganz weiß Wink
3. korrigiertes Bild abspeichern

Gruß Timo
 

OJay

BeitragFr, Aug 20, 2004 21:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
und was, wenn man ein helles grau verwendet in seinem bild? Wink

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group