2D Topdown Rennspiel
Übersicht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
![]() |
D2006AdministratorBetreff: 2D Topdown Rennspiel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute,
hier mein derzeitiges Projekt: Es ist ein 2D Rennspiel Topdown mit Computergegner. Hab leider noch keinen Namen. Zur Zeit arbeite ich noch an den Gegner, aber man kann in der ersten Peview schon rumfahren. Hier geht's zur Projektseite auf meiner HP. Screens und Downloads gibt's dort. Für Lob und Kritik bin ich natürlich offen. ausm WIP Thread: @blitzblaster wenn es gut aus sieht, immer her damit. Kriegst dann auch 2 Einträge, sind ja 2 Autos. ![]() @Keimax denke ich nicht, schaus dir noch mal in der Preview an. MfG EDIT: habs korrigiert. |
||
- Zuletzt bearbeitet von D2006 am Fr, Feb 04, 2005 15:52, insgesamt 8-mal bearbeitet
x.Force |
|
---|---|---|
öh das sind alles 3 die gleichen screens, ansonsten werde ich es bei gelegenheit mal laden
sieht schonmal gut aus |
||
AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
![]() |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
---|---|---|
Feine Sache ![]() 2 Dinge stören mich: -Gibts nen Rückwärtsgang? Wenn ja wie? Komme nur extrem lahm von ner Mauer weg wenn ich erstmal gegengefahren bin -Kollision hat ein paar macken (einmal habe ich mich so festgefahren, dass ich einfach durch die Reifen fahren konnte) - Aber das weisst du sicher selbst schon, hast ja auch geschrieben, dass sich das noch ändert Vielleicht wäre ne Funktion nicht schlecht, die den Spieler auf die Streckenmitte setzt falls er blöd kollidiert. Eventuell mit Zeitverzögerung + Geschwindigkeit auf 0 setzen, damit das nicht Missbraucht werden kann |
||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Ach du heimatland, hab ich vergessen zu schreiben:
"R" ist zurücksetzten. MfG |
||
![]() |
joKe |
---|---|---|
Die Freie Streckenführung ist in nem 2D spiel cool
erinnert halt wenig an TileMap Rückwärtsgang vermiss ich ehrlich schmerzlich und ne coole Handbremse zum um die Ecke sliden !!! ansonsten Respekt ist cool !! |
||
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra] |
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Ja, echt spaßig! 8)
Aber bitte Kollision verbessern! Bin schon 2 mal irgendwie durch die Reifen am Rand gekommen und außen gefahren ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
Dreamora |
|
---|---|---|
Das spiel kommt mir bekannt vor ...
von nem Rally Spiel das auf ner compilation zusammen mit Heimdall 2 und so war Aber auf jeden Fall supi ich mag solche spiele ![]() ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
das spiel entstand bei mir aus dem Drang heraus, eine Engine zu basteln, die eine freie Streckenführung erlaubt bei hohen FPS Werten, bin auch froh wenn es dem einen oder anderem anerkennend auffällt.
Das bastel ich (nach dem Trampolinfinale) mal an der Kollision rum. Die Computergegner sind sowieso erstmal viel zu kompliziert (*nach hinten verschieb'*). MfG |
||
![]() |
Travis |
---|---|---|
Sieht schon mal gut aus. Das erinnert mich an VW Lupo Cup. Kleiner Verbesserungsvorlschlag: Beue einen Rückwärtsgang für das Auto ein!
PS: Die Computergegner könnte man doch über Waypoints steuern. |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Waypoints sind schon integriert, mein Problem ist, dass die Gegner trotz Ideallinie noch ganz schön langsam sind und vorallem:
ich habe noch keine Vorstellung wie ich die Intelligenz umsetzen soll (zB was machen wenn lansamer Gegner vor einem). Rückwärtsgang ab der nächsten Preview. Diese dauert allerdings noch ein bisschen, da morgen bei mir (endlich) GC Tag ist. 8) Im Übrigen: Mein Rundenrekord - 14,9258 sek. (ohne Abkürzen und über Kies fahren. MfG |
||
![]() |
theBlade |
---|---|---|
hammer geil, respekt *thumbs-up*
sieht so aus als würde nach girgl das nächste geile game in den startlöchern stehen... ich finds vor allem geil das man nciht mit "bleifuss" da durch heizen kann aber ich hoffe dass die nächsten strecken grösser werden ![]() |
||
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)
UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button) User posted image <- link -.- |
![]() |
MVB |
---|---|---|
Kommt es mir nur so vor, oder fährt das Auto auf Rasen und Kies genauso schnell wie auf der Strasse? Das sollte man noch ändern. Ansonsten nicht schlecht! ![]() |
||
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI |
![]() |
Bfox |
---|---|---|
Mir gefällts auch!
@Monster Drowner: Er hat geschrieben, dass er das erst machen muss! |
||
Glauben ist Mangel an Wissen! |
![]() |
Travis |
---|---|---|
15,58 sek ![]() Das macht echt Spaß, das Spiel wird bestimmt cool. Besonders gefallen mir die Reifenspuren!! |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
dankeschön für das gute Feedback.
Wie angekündigt habe ich heute durch die GC nicht weiterprogrammiert. Um das Warten auf die nächste Preview zu verkürzen, stelle ich in ein paar Minuten eine weitere Strecke ins Netz. MfG EDIT: weitere Strecke Allerdings müsst ihr die bisherige Strecke austauschen, da ja die EXE die selbe ist(!) und keine Auswahl unterstützt. Viel Spaß! |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
ist ganz gut - nur ich bin im stehen durch die reifen durchgebrochen und konnte nicht mehr zurück ![]() Wie groß werden die Karten? Da scheinbar ein großes Bild benutzt wird das in kleine Tiles aufgeteilt wurde... |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Travis |
---|---|---|
Ist es überhaupt sinnvoll, das Bild in Tiles aufzuteilen? Geht es schneller hunderte kleiner Bilder zu bearbeiten, als ein großes?
EDIT: Namensvorschlag: DTM TopDriver |
||
www.funforge.org
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
LOL klaut doch net immer von irgent nen spiel die namen!
Mach doch was anderes ![]() Das spiel is geil. Allerdings is die Fahrphysik noch net so doll ![]() Allerdings: Warum machste Tiles? GeneRally, oder wie es heisst hat auch keine Tiles. Ok es is 3D. Aber wenn man nen Editor beilegt, der 1. ne sichtbare schicht malt und 2. mit einem Layer den untergrund (material) bestimmt... Naja man kanns noch verbessern aber is net schlescht! |
||
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Jo,das sieht schonmal nicht schlecht aus!
Aber ich bin auf die Umsetzung des Splitscreens gespannt... Hast du schon eine Ahnung wie du das machst? Ich mein,da kommen viele rechnungen auf dich zu... Aber du schaffst das schon ![]() |
||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
INpac |
|
---|---|---|
Jo, kann auch nur sagen, macht Spaß ![]() Aber wie auch schon gesagt, könntest du die physik etwas verbssern.. B könntest du mit HandleImage die Achse ändern, und schleudern einbauen, um schön driften zu können, man das wär klasse ![]() Die Reifenspuren sehen extrem schick aus, nur wenn man 20 Runden fährt ist ne Kurve total schwarz ![]() Hoffe ebenfalls, dass der Asphalt-Gras-Unterschied noch bemerkbar gemacht wird ![]() PS: Grmpf, ich schaff nur 16.9... o_O wie macht das nur ![]() |
||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht