Wie heißt die API Funktion für SendKeys?

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Neue Antwort erstellen

 

SebastianB

Betreff: Wie heißt die API Funktion für SendKeys?

BeitragMo, Aug 23, 2004 15:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wie kann ich mit Blitz3D Tastendrücke an andere Programme senden? Und wie kann ich feststellen welches Fenster gerade im Vordergrund ist um ggf. das richtige Fenster aktivieren?

Kann mir jemand eine gute Seite für die Dokumentation von API Funktionen verraten?

d-bug

BeitragMo, Aug 23, 2004 19:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

vielleicht ist es das, wonach du suchst :
http://www.vbarchiv.net/vbapi/_all.php
oops, hatte SendKeys übersehen...
guckst du hier : http://www.vbarchiv.net/commands/SendKeys.php

vielleicht aber auch nicht Very Happy

greetz
 

x.Force

BeitragMo, Aug 23, 2004 21:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jetzt nur mal interessehalber brauch ich noch eine userlib um die API ansteuern zu können?

AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.-
 

morszeck

BeitragDi, Aug 24, 2004 7:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, den BB hat nur einen sehr kleinen begrenzten Zugriff auf die API. Aber zum Glück kann man ja DLL's einbinden...
WinXpProf&SP2, B3D V1.88, B+ V1.40, BMax101Beta, AMD TB1.4GHz, DDR266/768MB, GeForce3@64MB
 

ChristianH

BeitragDi, Aug 24, 2004 10:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
www.msdn.com ist die aller erste Anlauflaufstelle für so etwas.
 

SebastianB

BeitragDi, Aug 24, 2004 15:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

d:bug, deine Site war sehr interessant aber für SendKeys war leider nicht der direkte Aufruf für eine entsprechende Funktion in einer DLL.

Leider konnte ich unter www.msdn.com nichts außer Visual Basic .net und VBA für Office finden. Was ich bräuchte wäre eine DLL in der die Funktionen zum Fernsteuern von anderen Programmen drin wären. (z.B. AppActivate, SendKeys, GetActiveWindowName ...)

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
Never change a running system

tft

BeitragMo, Sep 20, 2004 8:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi....

such mal mit googel nach API Hilfe. Dort hast du etlich seiten die sich mit den Befehlen der API auseinandersetzen. Auch das PureArea.net kann dir etliche infos zu diesem Thema geben. Suche dort unter SendKey_. Der unterstrich ist wichtig. Der kenzeichnet dort Api Calls.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

regaa

BeitragMo, Sep 20, 2004 9:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=5643 Wink
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group