2D Echtzeit-Strategie Spiel
Übersicht

![]() |
AlphaBetreff: 2D Echtzeit-Strategie Spiel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich will ein 2D Strategie Spiel machen komm allerdings mit der Programmierung nicht ganz zurecht! Ich hatte mal ein BB-Programm das einen Editor und ein Spiel darstellte. Dieses musste man zwar noch editieren aber die eigentlich "engine" war vorhanden. Leider finde ich dieses Programm nicht mehr. Und nach 2 Tagen der suche wollte ich mal fragen ob jemand von euch ein solches Programm kennt. Thx 4 Help |
||
![]() |
Triton |
---|---|---|
Damit würde das Selbercoden entfallen. Ergo bist du damit hier falsch ![]() Glaub mir - sowas bringt dir überhaupt nichts. Und verkleiner dein Signbatur bitte etwas. |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
http://www.blitzcoder.com/cgi-...e=Strategy
hast du da schon gesucht? |
||
MrKeks.net |
![]() |
Alpha |
---|---|---|
Also, es wäre schon noch viel selbst zu programmieren da bei diesem "Programm" wás ich erwähnte 2 BB-Dateien Drin waren eine war der code für den Level Editor naja gut da müsste man nicht unbedingt viel ändern nur eben die Grafiken. Die 2. Datei war das eigentliche "Spiel" Naja spiel sehr eingeschränkt, da man nur mit einer Person rumlaufen konnte. Also müsste man noch Häuser mehrere Spieler... Recourcen... Netzwerk... Menüs... evtl. KI... Und das alles Programmieren. Ich würde die Engine auch gerne Selbst machen, es wäre auch kein Problem den Level Editor hinzubekommen aber das Spiel... ich hab keine Ahnung wie ich das anwählen mehrerer Leute auf der Map machen soll oder z.B. das zum Punkt hingehen und den kürzesten weg nehmen... Also wenn einer von euch ein Tutorial kennt Bitte Bitte Bitte... | ||
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Hm, ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber wenn du noch nicht mal weisst wie man das Problem löst, glaubst du nicht das es vielleicht besser wär erst mal was kleineres zu Programmieren? Oder such dir jemanden der dir das Spiel komplett Programmiert. | ||
![]() |
Alpha |
---|---|---|
ich hab schon andre Programme geschrieben und würd auch gern lernen wie ich das da lösen soll aber ich weiss net wie ichs lernen soll ich hab kein Tutorial gefunden also wenn wer eins hat bitte posten
Also das mit dem anwählen würd ich evtl. noch hinbekommen aber das mit dem Hindernissen und dem schnellsten weg... KA... |
||
![]() |
Julz |
---|---|---|
Also das mit dem schnellsten weg würd ich mir mal das pathfinding tutorial auf blitzbase anschauen, ansonsten denk ich musst du ausprobieren und selbst bei bringen weil ich hab ´bis jetzt nirgends ein tut gesehen was dieses thema behandelt ![]() |
||
![]() |
Alpha |
---|---|---|
Wo isn das Pathfind tutorial??? | ||
![]() |
Julz |
---|---|---|
Hier: http://www.blitzbase.de/3c.htm | ||
Übersicht