Gamepad zum Laufen bringen!

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

joachim_neu

Betreff: Gamepad zum Laufen bringen!

BeitragFr, Aug 27, 2004 9:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hiho leute,

ich habe das problem, dass ich mir gestern ein GamePad von Logitech gekauft hab, und das ich das jetzt an meinen USB-HUB anschließen will. Windooooooof erkennt das Ding aber nur als "Unbekanntes Gerät" an meinem Hub und damit ist dann schluss. das probiert garnet einen treiber zu installen... auch die mitgelieferte treibersoftware von Logitech erkennt ihr eigenes Gerät nimmer, wenn es an einem Hub hängt... Dann hab ich alles umgestöpselt und das GamePad auf den anderen USB-Anschluss ohne Hub gesteckt. das geht, das problem ist dann aber, das mein WLAN-dingens von Netgear auch nicht an meinem Hub geht... Da hab ich mich entschlossen, das WLAN-steckerchen in dem einzellnen zu lassen, und mich im netz zu informieren... von logitech kam noch nix... es geht auch nicht mit dem aktuellsten treiber, den ich gedownloaded hab...

kennt jemand sowas, oder kennt sich jemand damit aus? falls es wichtig ist, mein Model ist "Dual Action Gamepad"

vielen dank für antworten!!!
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de
 

Dreamora

BeitragFr, Aug 27, 2004 12:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Klingt für mich als ob du nen schrott hub gekauft hättest.

Es gibt viele Geräte ( wie dein Pad wahrscheinlich ), die Strom aus dem USB Port benötigen und wenn dein Hub keine eigene Stromversorgung hat, werden die Geräte nicht funktionieren ( Mäuse und Tastaturen zb )
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

TheShadow

Moderator

BeitragFr, Aug 27, 2004 14:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bei mir funzt usb gar nicht - nur unter linux noch so befriedigend mit komischen unkonstanten transferraten... (liegt wohl am board)
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

Dreamora

BeitragFr, Aug 27, 2004 15:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Problem hatte ich mit meinem alten Media Markt Tower. Die scheinen ziemlich beschissene Boards zu verbauen bei denen man mit USB net viel machen kann ( früher. Denke mit USB2 sollte das nimmer so ein Problem sein). Selbst die Maus ruckelte, von anderen Geräten ganz zu schweigen -> War ich richtig froh, dass Logitech immer nen USB - PS2 Stecker mit den Mäusen mitliefert
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

joachim_neu

BeitragFr, Aug 27, 2004 16:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dreamora hat Folgendes geschrieben:
Klingt für mich als ob du nen schrott hub gekauft hättest.

Es gibt viele Geräte ( wie dein Pad wahrscheinlich ), die Strom aus dem USB Port benötigen und wenn dein Hub keine eigene Stromversorgung hat, werden die Geräte nicht funktionieren ( Mäuse und Tastaturen zb )


ne, ich habe keinen schrott gekauft! ich hab extra beachtet, einen hub mit stromversorgung zu kaufen, da ich das problem kannte!!! ich habe einen PC von siemens und noch nie probleme mit usb oder so gehabt! daran liegts nicht, es liegt (denk ich) nur daran, dass der shit treiber sein ziel nicht findet!!!
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de
 

Dreamora

BeitragFr, Aug 27, 2004 16:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wäre mir ehrlich gesagt etwas neues, wenn Hubs derartige Probleme hervorrufen würde, da USB dazu gedacht ist, mehrere Geräte an den gleichen Anschluss zu hängen. Habe auch noch nie von derartigen Problemen gehört bis anhin und das obwohl ich mit relativ vielen "Technikfreaks" zu tun habe im InfoStudium.

Hat der Hub eventuell selbst einen Treiber, der nicht installiert ist?
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

joachim_neu

BeitragFr, Aug 27, 2004 16:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ne, hubs haben nie treiber! das gerät wird schon erkannt, aber wie gesagt nur als unbekannt... und dadurch denke ich, dass der treiber von logitech es auch nicht identifizieren kann... ich finde in win sollte es eine funktion geben, mit der man einem gerät einen treiber zuweisen kann, obs win passt oder net!
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

Slayer

BeitragFr, Aug 27, 2004 16:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was für einen Chip hat Dein Board ?

zb. VIA ? dann denn neuesten ViaHyperion (oder so ähnlich) inst.
dann gibts da noch einen extra Treiber/Patch für USB

http://www.treiberupdate.de/tr...load=41651
http://www.treiberupdate.de/su...erdownload
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version

joachim_neu

BeitragFr, Aug 27, 2004 16:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
welchen chip meinst du?
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

joachim_neu

BeitragFr, Aug 27, 2004 17:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
aso... ich habe einen VT8366 (552 BGA) oder einen VT8233 (376 BGA) genauer sagt es mein handbuch nicht aus!
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de
 

Dreamora

BeitragFr, Aug 27, 2004 17:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Boardchipsatz meint er.

Gibt ja verschiedene
Intel, VIA, nForce und andere
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

joachim_neu

BeitragFr, Aug 27, 2004 17:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ne, ich hab VIA... aber ich weiß nicht genau das model... im handbuch stehen die zwei oben genannten...
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group