Harvest Moon Dialog
Übersicht

![]() |
IronstormErstklassiger Contest-VeranstalterBetreff: Harvest Moon Dialog |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi @ all!
Ich wollt bei meine neuen Spiel so ein Dialog wie bei Harvest Moon machen. Das beim Text die Buchstaben nacheinander erscheinen. Hat jemand eine Idee wie ich as machen könnte? |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
Spectrum |
---|---|---|
Meinst du so ![]() SetBuffer BackBuffer() Font1=LoadFont("arial",24,1,0,0): SetFont Font1 ;Schriftart setzen x=0 p=1 a$="ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ" ;Dein Text l=Len(a$) While Not KeyDown(1) x=x+1 If x> 10 p=p+1 If p>l Then p=l x=0 EndIf Text 20,20,Mid(a$,1,p) Flip Wend Du kannst ja noch wie bei Harvest Moon so nen Piepton zwischen die Buchstaben setzen ![]() |
||
mein erstes Projekt: DTM Racer
Fortschritt: 2% |
- Zuletzt bearbeitet von Spectrum am Mo, Aug 30, 2004 1:02, insgesamt einmal bearbeitet
junky |
|
---|---|---|
Hi,
hab da auch noch en bisl Code von mir gefunden, der ne Console darstellt vllt hilfts dir ja weiter... INCLUDE "Console.bb" Code: [AUSKLAPPEN] ;========================================================================================\ ; ConsoleReady => wenn Zeile komplett erschienen ist, wird ConsoleReady auf 1 gesetzt ; ; dadurch kann man z.B. sicherstellen, dass die jetzige Zeile vor der ; ; nächsten Eingabe auch wirklich komplett zu sehen ist ; ; MaxConsoleLines => maximale Anzahl der möglichen Zeilen innerhalb der Console ; ; ConsoleSpeed => Geschwindigkeit zum Erscheinen der einzelnen Buchstaben ; ; wenn ConsoleSpeed = 0 erscheint die komplette Zeile direkt ; ;========================================================================================/ Global ConsoleFont, ConsoleCounter, ConsoleReady=1, MaxConsoleLines=5, ConsoleSpeed=4 ConsoleFont = LoadFont("Verdana", "12") Type ConsoleType Field Text$ Field Color Field MaxLetter Field ActiveLetter End Type Dim Console.ConsoleType(MaxConsoleLines) For a=1 To MaxConsoleLines Console(a) = New ConsoleType Next Function WriteConsole(String$, Red=150, Green=150, Blue=150) For a=MaxConsoleLines To 2 Step -1 Console(a)\Text = Console(a-1)\Text Console(a)\Color = Console(a-1)\Color Console(a)\MaxLetter = Console(a-1)\MaxLetter Console(a)\ActiveLetter = Console(a-1)\MaxLetter Next Console(1)\Text = String$ Console(1)\Color = Red*$10000 + Green*$100 + Blue Console(1)\MaxLetter = Len(String$) Console(1)\ActiveLetter = 0 ConsoleReady=0 End Function Function ShowConsole(x=0, y=0, TopToBottom=1) ;============================================================================\ ; x => x-Position der Console ; ; y => y-Position der Console ; ; TopToBottom => wenn 1 erscheinen die Zeilen von oben nach unten ; ; wenn 0 erscheinen die Zeilen von unten nach oben ; ;============================================================================/ If ConsoleReady=0 If ConsoleSpeed=0 Console(1)\ActiveLetter = Console(1)\MaxLetter ConsoleReady=1 Else ConsoleCounter = ConsoleCounter + 1 If ConsoleCounter = ConsoleSpeed ConsoleCounter = 0 If Console(1)\ActiveLetter = Console(1)\MaxLetter ConsoleReady=1 Else Console(1)\ActiveLetter = Console(1)\ActiveLetter + 1 EndIf EndIf EndIf EndIf SetFont ConsoleFont For a=1 To MaxConsoleLines If TopToBottom b=a-1 Else b=MaxConsoleLines-a EndIf Color 0, 0, Console(a)\Color Text x+OriginX,y+OriginY+b*12,Mid(Console(a)\Text, 1, Console(a)\ActiveLetter) Next End Function ;=======================\ ; 21.04.2004 ; ; Code by Junky ; ; ICQ: 98837491 ; ;=======================/ kleiner BspCode Code: [AUSKLAPPEN] Graphics(800,600,32,1) SeedRnd MilliSecs() Include "Console.bb" WriteConsole("Mit Space nächste Textzeile in Console schreiben lassen") SetBuffer(BackBuffer()) Repeat ; Zeileneingabe erst, wenn SpaceTaste gedrückt und Console bereit If KeyHit(57) And ConsoleReady WriteConsole("Test ABCdef123", Rand(1,255), Rand(1,255), Rand(1,255)) EndIf Cls ShowConsole(GraphicsWidth()-300,0) Flip Until(KeyHit(1)) End viel Spaß damit... |
||
gestern stand ich noch vorm Abgrund
heute bin ich einen Schritt weiter... |
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
---|---|---|
Das ding hier erstellt in einem Dim-Feld einzelne Strings:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,1
SetBuffer BackBuffer() Dim letters$(1000) satz$ = "Lassen wir's mal auf sich beruhen..." anz = Len(satz$) ;festlegen For i = 1 To anz letters$(i) = Left$(satz$,i) Next WaitKey ;ausgeben For i = 1 To anz Text 0,0,letters$(i),0,0 Flip Delay 50 Cls Next WaitKey End Diese vers. hier mit maximal 1000 Zeichen. (Mehrdimensional für mehr Zeilen.) |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
Übersicht