Tag und nacht bei Images!?

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

Betreff: Tag und nacht bei Images!?

BeitragSa, Aug 28, 2004 17:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi @ all!
Kann man irgenwie es machen das man mit Bilder eine Tag und Nacht Simulation hinbekommt?
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

maximilian

BeitragSa, Aug 28, 2004 17:41
Antworten mit Zitat
Warum manipulierst du nicht einfach die Gamma-Werte (im Spiel)? Confused

Grüße,
LordChaos

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Aug 28, 2004 17:43
Antworten mit Zitat
weil dann auch die gui etc. dunkler wird...?
mach nach uhrzeit verschiedene tilesets. aufwendig, nit ideal, aber die einzige realtimelösung.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Ironstorm

BeitragSo, Aug 29, 2004 14:19
Antworten mit Zitat
Das prob. ist, ich habe mein Programmier Computer in meinem Zimmer. und der Computer ist im Wohnzimmer. Wie soll ich euch das Spiel zeigen wenn ich so viel MB habe?
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Bigmichi

BeitragSo, Aug 29, 2004 14:37
Antworten mit Zitat
das is irgendwie doch eine blödee Ausrede -.- man kann z.B die PC vernetzen und dan mti dem annern auch ins inet gehen und es fidnet sich bestimtm leute die es uppen würden oder wenns net größer als 25 MB is kannst ja bei arcor nen account machen was ich wohl bezweifel das es größer als 25 MB gepackt sein sollte Wink also nie sagen es geht net sondern erst versuchen =)

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragSo, Aug 29, 2004 15:50
Antworten mit Zitat
Und im Zweifelsfalls mit WinRAR in diskettengroße Häppchen teilen und die dann immer per Diskette rüberbringen. Wink

Was ich aber eher empfehlen würde: Beim ersten Programmstart alle Bilder für die verschiedenen Lichtverhältnisse vorrberechnen lassen und abspeichern. Tadaa. Kleiner Download und man muss nur einmal beim ersten Start ein wenig länger warten.
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com

Lord_Vader

BeitragSo, Aug 29, 2004 16:12
Antworten mit Zitat
Das ist wieder genauso wie mit den Teamtexturen...

DC hat recht! Man kann auch ingame berechnen lassen, muss halt immer nen zeitabstand sein, das es net ruckelt und dann tag/nacht wechseln!

Hummelpups

BeitragSo, Aug 29, 2004 17:07
Antworten mit Zitat
Wie wäre es einfach die Tilesets mit read und writepixelfast vorher zu berechnen? is doch nicht sooo schwer, nur nen biss aufwenig aber durchaus als notlösung verwendbar oder?

Ironstorm

BeitragSo, Aug 29, 2004 18:52
Antworten mit Zitat
@DC : Was soll ich berechnen lassen? Und wie? Ich weiß das ich nicht grad der hellste bin. Embarassed

denial

BeitragMo, Aug 30, 2004 22:46
Antworten mit Zitat
Was du vorberechnen sollst? Wie du eingangs geschrieben hast, soll es ne Tag/Nacht Simulation sein. Es liegt also nahe, eine "verdunkelte" Version aller Ingame-Grafiken zu berechnen, und diese, sobald denn die Nacht über das Land hereinbrechen soll, entsprechend darzustellen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: