Wie geht so was wie ein Zuffalsgenerator?
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GameprogmanBetreff: Wie geht so was wie ein Zuffalsgenerator? |
So, Sep 05, 2004 11:44 Antworten mit Zitat |
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Kann mir mal wer sagen wie Mann im 2D Modus Zuffalsweise drei von fünf Bildern sieht?Können auch gleiche dabei sein.
Danke |
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Slayer |
So, Sep 05, 2004 11:56 Antworten mit Zitat |
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Hier mal ein kleines beispiel für Zufallszahlen.
Schau Dir die benutzten Befehle in der Hilfe genauer an und bau dann darauf auf Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 SetBuffer BackBuffer () SeedRnd MilliSecs () Global var While Not KeyHit(1) If KeyHit (57) Then var = Rand(1,5) Text 200,200,"zufallszahl = "+var Text 200,220,"Drücke SPACE für die nächste Zahl oder ESC zum beenden" Flip:Cls Wend:End |
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AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version |
Bigmichi |
So, Sep 05, 2004 13:14 Antworten mit Zitat |
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Wie immer bin kein Unmensch
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,16,2 Font = LoadFont("Arial",32,1,0,0) SetFont Font SeedRnd MilliSecs() Dim Bilder(20) Dim Zufall(3) For X = 0 To 19 Bilder(X) = CreateImage(64,64) SetBuffer ImageBuffer(Bilder(X)) Color 0,128,255 Rect 0,0,64,64 Color 255,0,0 Text 32,32,X,1,1 MidHandle Bilder(X) Next SetBuffer BackBuffer() While Not KeyHit(1) Zeichne() If KeyHit(57) ZufallZ() Color 255,255,128 Text 10,10,"Drücken Sie Space um neue Bilder zu laden" Flip Cls Wend End Function ZufallZ() For Z = 0 To 2 zufall(Z) = Rand(0,19) Next End Function Function Zeichne() For Y = 0 To 2 DrawImage Bilder(Zufall(Y)),420 + (Y * 80), 768/2 Next End Function So geht das nun sehr gut =) |
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Gameprogman |
So, Sep 05, 2004 13:43 Antworten mit Zitat |
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Danke Leute | ||
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