Blitzblasters neuer Song "Mehr von Dir"
Übersicht

blitzblasterBetreff: Blitzblasters neuer Song "Mehr von Dir" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi @ all !
Ich habe wieder einen Song erstellt, der hoffentlich etwas größer sein wird. Ich habe mit ihm einiges vor. Ich hoffe, dass ich die alter Sängerin von meiner früheren Band dazu bewegen kann, den Text zu singen. Es wird wohl dann nochmal eine professionelle Version geben, die dann hoffentlich irgendwan mal überall zu hören sein wird. Schaun wir mal. Vorab mal der erste Eindruck halt ohne Gesang. Hier und da kann es sein, dass ich das eine oder andere Instrument austauschen werde. http://www.blitzblaster.de/Mehr%von%Dir.mp3 PS: Der Download wird ca. 1 Woche on sein. Er dient dazu mal von Euch zu hören, wie er ihn bis jetzt so findet. Musik ist ja immer Geschacksache. Ich finde ihn ganz ok. Mal sehen, was man da noch so rausholen kann. |
||
- Zuletzt bearbeitet von blitzblaster am Mo, Sep 06, 2004 16:04, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Xenon |
---|---|---|
Ich bin mal so nett und geb ne URL zum draufklicken an:
http://www.blitzblaster.de/Mehr%20von%20Dir.mp3 |
||
Timo |
|
---|---|---|
Kann man sich aber gut anhören! Mein Lob! ![]() |
||
blitzblaster |
|
---|---|---|
Hi @ all !
So habe heute mit der Sängerin telefoniert und sie ist neugierig geworden. Mal schaun, was sich da noch so tun wird. @ Xenon: Habs geändert.....upps. Danke aber dafür. |
||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
@Blitzblaster:
Hab ja schon vom titel des songs bewusst, aber: Bad Request Your browser sent a request that this server could not understand. Apache/1.3.27 Server at www.blitzblaster.de Port 80 ![]() Wirklich nicht meine musik ![]() |
||
blitzblaster |
|
---|---|---|
@ Lord_ Vader: Wie gesagt, über den Musikgeschmack kann man sich immer streiten, dass ist wie mit den Klamotten ![]() |
||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Nicht mein Muskgeschmack aber für die, die es mögen, sicherlich pferfekt. ![]() Weiter so! Grüße, LordChaos |
||
Fl2004 |
|
---|---|---|
Ich war jetzt mal auf deiner Homepage und habe mir deine "Songs" angehört! Da du ja so gut kritik verteilen kontest im anderen Beitrag hoffe ich das du auch einstecken kannst...
(seh das jetzt bitte nicht als Persönlichen Angriff, das ist es nicht) Also Song Nr. 1: The Spirit - der Name könnte passen soweit sogut... Der Bass läuft als loop - A-F-G-A.... langweilig... Genau wie deine Crystalbell melodie, und ab und zu setzt ein gräßlicher streicher ein... Das ende ist verdammt schlecht ausgebaut. Keine Struktur oder gar ein Anstatz einer Melodie, also beim besten willen bevor du andere leute Kritisierst das sie langweilige Musik schreiben setz dich hin und schreib mal Abwechslung... So nun höre ich Song 2: Wieder verdammt eintönig, die Drumline passt nicht in den Rythmus der Melodie, fällt dir nicht auf was ? Melodie wieder mal sehr einfach, schlicht und Nervend: melodie insgesamt sehr unausgewogen, keine Harmonie aus ein Ton der wohl den Bass darstellen soll ? Aber nett das du A-Moll verwendet hast... ich mag moll aber nicht das Stück... (Klingt für mich wie nen billiger Versuch nen Klingelton zu produzieren) Grusel-Song: Leider nicht mehr da... Rock over Blitz: Nun also von allen das beste wobei du hier auch mehr auf den Bass achten solltest, ihn interessanter und nicht endlosschleife zu gestalten... Das ende ist sehr schlecht desweiteren sind die Drum wieder mal sehr billig einge"baut" also mal ganz abgesehen von dem Ende des Stückes welcher wieder aprupt kommt und eher den weiteren Verlauf des Stückes einfach unterbricht ? warum hast nicht weiter gemacht ? keine Ideen für nen Refrain gehabt ? Mein Tip: Setz dich mit Musik auseinander, ich will nicht sagen das du KEINE Ahnung hast, aber du hast einfach keine ahnung was Musik angeht das hört man raus tut mir leid, aber einer muss euch ja mal die Augen öffnen... Träume hatte ich auch mal bis ich wach wurde... FL |
||
blitzblaster |
|
---|---|---|
@Fl2004: Also zu Deiner Kritik, kann sein das Dir das eine oder andere nicht gefällt. Jetztentlich ist es ja Geschmacksache, leider hast Du Dir gerade die Sounds angehört, die ich sehr früh mit Cubasis VST erstellt habe. Und es ist einfach ein Unterschied, ob man nun real ein Klavier spielt, oder sich an ein richtiges Schlagzeug setzt, oder gar Guitarre. Sich aufgrund dieser SFX eine Meinung bilden zu wollen, was ich musikalisch zu bieten habe ist da doch etwas fehl am plaze. Ich mache seit 1981 Musik und habe mehrere Jahre intensiven Unterricht gehabt. Die Noten zeigen, dass ich nicht unbegabt bin. 1 oder 1+. Worin ich noch nicht richtig fit bin ist das Programm Cubases VST. Deshalb kann ich leider nicht das Niveu an den Tag bringen, was ich letztendlich wirklich kann. Es ist halt was anderes, ob man sich an ein echtes Schlagzeug setzt oder mit den Zeigefinger auf die Tasten haut, um eine Basedrum oder Hi-Hat zu erstellen. Da ein Schlagzeuge mit beiden Füßen und beiden Händen arbeitet. Tja und die Aussage, dass ich nicht gut genug sei, tja da kenne ich doch sehr viele andere, die mich 1. bessser kennen und wissen, was ich kann. Und 2. kann man anhand der Stücke nicht mein ganzes können beurteilen.
Es gibt noch aktive Lehre, die in Hamburg unterrichten. Besuche Sie und frage sie mal, was ich musikalisch so zu bieten habe. Die Noten kommen nicht von ungefähr. Kopie den Link in den Browser und höre da mal rein. Es ist zwar auch schon sehr alt, aber vielleicht gefällt Dir das ja. Ist von 1991 mit der Band HBD entstanden. http://www.blitzblaster.de/Our Prophets.mp3 Gruß Blitzblaster |
||
Fl2004 |
|
---|---|---|
Du hast was mißverstanden und musst dich auch nicht verteidigen, nur entschuldige das ich die Songs die Du online gestellt hast kritisiert habe ich brauch niemanden anderes fragen was du kannst, das höre ich.
Nett das du seit '81 Musik machst, ich bin `84er Baujahr aber um Musik zu machen ist es egal wie gut die Samples oder wie Schlecht sie sind. Ich habe allein nach den tönen entschieden ich muss dazu aber sagen das mein Musikalisches Niveau sehr weit oben ist was Kritiken angeht also nichts für ungut ich habe dir nur tips geben wollen ![]() Es ging hier nicht um Drums, Bells, Streicher etc. sonder um die läufe der Instrumente... FL |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
1981, wie alt warst du da? | ||
between angels and insects |
![]() |
regaa |
---|---|---|
Würd mich auch mal interessieren? 81 O_o, auf dem Foto siehst du eher aus wie n84er Baujahr (sofern das ein Foto von dir sein sollte) O_o.
PS: Ich finde die Songs nicht so schlecht Fl2004, gefallen mir zum Teil recht gut. |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
Fl2004 |
|
---|---|---|
regaa hat Folgendes geschrieben: Würd mich auch mal interessieren? 81 O_o, auf dem Foto siehst du eher aus wie n84er Baujahr (sofern das ein Foto von dir sein sollte) O_o.
PS: Ich finde die Songs nicht so schlecht Fl2004, gefallen mir zum Teil recht gut. Sie können dir ja auch gefallen nur ich habe vom rein Musikalischem Inhaltswert hier eine Kritik ausgesprochen und diese Stücke zeugen wirklich nicht gerade von großem Musikalischem Talent, versteht das nicht falsch ich sage extra "großen"... FL |
||
blitzblaster |
|
---|---|---|
@ Jan und regaa: Das Foto ist 2 Jahre alt und ich bin jung geblieben ![]() @ Fl2004: Tja Du bist 1984 Baujahr, da habe ich schon auf der Bühne gestanden und Musik live vor 1200 Zuschauern gespielt. Ich habe sogar von früher noch Fotos irgendwo, mein Vater hat einen Scanner, wäre ja mal interessant zu sehen, wie ich da 1. Aussah und wer da so allen mit von der Partie war. Und dass Du ein gutes Gehör hast will ich ja garnicht bezweifeln, aber Du kennst nur die paar nicht soderlich tollen Stücke die gerade mal 5 % von dem wiedergeben, was ich kann. Mein Hauptinstrument ist das Schlagzeug, dieses muss ich nun derzeit auf Keyboard spielen, dass ist schon schlimm genug. Aber bitte tu mir ein gefallen. Von dem was Du gehört hast, packst Du mich leider in eine falsche Schublade. Aber egal, es gibt schlimmeres ![]() Gruß Blitzblaster |
||
- Zuletzt bearbeitet von blitzblaster am Do, Sep 30, 2004 20:09, insgesamt einmal bearbeitet
Fl2004 |
|
---|---|---|
Da frage ich mich doch warum du diese Sachen dann vorstellst ?
Warum hast du dann keine deiner besten Werke Online ? Normalerweise stellt man nur das vor was öffentlichkeitstauglich ist ![]() FL |
||
blitzblaster |
|
---|---|---|
Hi Fl2004 !
Nö wieso, ich poste alles und in Sachen Cubases bin ich halt noch recht jung. Wem es nicht gefällt, dem gefällt es halt nicht. Es zeigt halt die Anfänge mit dem Programm von Steinberg. Irgendwann kann ich damit auch besser umgehen. Kommt alles. Lieber ist mir immernoch das reale Instrument. Aber das alles in meinem 20 qm Wohnzimmer wäre wohl etwas zuviel den guten. Ganz zu schweigen von den Nachbarn ![]() |
||
Fl2004 |
|
---|---|---|
Hat ja auch alles in allem damit nichts zu tun wollte ich nur sagen...
Also mir kamen die Stücke, auch wenn es anfangsstücke waren zu einfach komponiert vor... verstehst nen 3 Noten-Bass is eben nichts besonderes und egal ob du Cubase erst seit kurze, hast oder schon 5 jahre das ergebnis der Musik zählt, ich habe nicht gesagt das sie nicht mein geschmack ist und ich habe neutral und offen meine Meinung gesagt ![]() |
||
blitzblaster |
|
---|---|---|
Hi Fl2004 !
War mal eben auf Deiner Seite, die gefällt mir recht gut. Jetzt weis ich jedenfalls, was Du gerne hören möchtest. Leider sind die erstellen Stücke nicht so sehr aufwendig, das stimmt. Aber ich mache diese ja auch nicht mit sonderlich grossen Aufwand. Wenn es jetzt wirklich darum geht, etwas wie auf Deiner Seite zu erstellen, ist dies doch schon ein grösserer Aufwand. Wenn ich die Zeit finde, dann werde ich mal was posten, was wohl nicht umbedingt für ein Game gut ist, aber nur mal so, damit Du auch mal hörst, dass es auch anderes geht. Jedenfalls ist auf Deiner Seite nichts, was ich nicht auch hätte spielen können. Schau mal, ich arbeite, dann arbeite ich an 2 Projekten (Spiele) und mache dann halt auf die schnelle mal einen Sound. Wenn man den Sound an erster Stelle setzen würde, käme was ganz anderes dabei raus. Ist halt auch eine Frage der Zeit und das, was man alles machen will. Leider will ich zuviel gleichzeitig machen, und dass ist halt auch ein Problem was ich nicht ändern kann / will. Wie gesagt, wenn ich mal was fertig habe, was dem etwa entspricht,sage ich Dir bescheid. Aber toll, was Du in kurzer Zeit schon auf die Beine gestellt hast. Super ! Edit: Falls es Dich interessiert, ich bin übrigens auch gelernter Metallblasinstrumentenbauer. Auch wenn ich schon lange nicht mehr in diesem Beruf arbeite, aber immerhin habe ich dort ca. 5 jahre verbracht. War eine schöne Zeit, von anderen den Rotz aus dem Instrument zu entfernen und beulen aus Trompen und Posaunen und Tubas rauszuziehen. Hier mal ein Link von meiner früheren Arbeitsstelle: http://www.musik-sablotny.de/ |
||
Übersicht