Hack programme selber machen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

DA

Betreff: Hack programme selber machen

BeitragDi, Sep 07, 2004 15:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moin,

Ich weiß ich weiß, aber ich möchte später mal Sicherheits Hacker werden, (Die z.B. nen Firmen programm testen ob es geknackt werden kann)
und ich wollte fragen ob das auch mit BlitzBasic geht?
Und wen wie? oder was?

Wen Hacker werden will dan muss ja schon mal anfangen oder gucken obs mir Spaß macht oder nicht?
Hab auch schon ein paar sachen programmiert (Qbasic). (würmer etc.)

PS: Werde auf jeden Fall keine würmer oder andere Hacker tolls ins internet setzen!

Thx
DarkAngel
Deutscher Blitz Basic Chat

.:_]TRaSh

Betreff: Re: Hack programme selber machen

BeitragDi, Sep 07, 2004 15:22
Antworten mit Zitat
DarkAngel hat Folgendes geschrieben:
Wen Hacker werden will dan muss ja schon mal anfangen oder gucken obs mir Spaß macht oder nicht?
Hab auch schon ein paar sachen programmiert (Qbasic). (würmer etc.)

Laughing Very Happy Laughing Very Happy Laughing

Könnte man falsch verstehen Wink

Du kannst mit BB soweit ich weiß Standardgemäß keine Systemdateien etc. verändern...
[20:17] IMurDOOM: hm irgendwie is die mitte des viehs kaputt
[20:17] TRaSh: ein bisschen
[20:18] DarkAngel: es tut mir irgend wie leid

DA

BeitragDi, Sep 07, 2004 15:27
Antworten mit Zitat
Also muss man dann doch c lernen. mist!

Gibts keine möglichkeit irgendiwe Passwörter mit einem programm zu knacken oder Firerwall zu verarschen?

Thx
DarkAngel

Henry

BeitragDi, Sep 07, 2004 15:39
Antworten mit Zitat
Du solltest Dir vorerst mal über das Grundlegende klar werden.

Jemand, der den Kopierschutz in Programmen aushebelt ist ein Cracker und kein Hacker. Hacker überwinden die Sicherheitseinrichtungen von Netzwerken und Systemen.
Und wie sollte Dir ein BlitzBasic Programm helfen, Passwörter zu knacken? Du kannst höchstens ein Patch schreiben, welches die Abfrage-Routine in dem entsprechenden Programm ändert oder sowas wie ein Suchmuster-Patch schreiben, wenn es ein gängiger Kopierschutz ist.

Aber letzten Endes brauchst Du dafür keine BB oder C/C++ Kenntnisse, sondern Erfahrung in Assembler.
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen!
Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht!

Sebe

BeitragDi, Sep 07, 2004 15:41
Antworten mit Zitat
@DarkAngel: Natürlich kannst du z.B. ein BruteForce Programm mit BlitzBasic schreiben (ich hab mal eins in VBasic geschrieben). Die Sache ist halt die: BlitzBasic ist für die Spieleprogrammierung optimiert. Willst du Sachen in andere Richtungen machen lege ich dir PureBasic ans Herz. Willst du aber wirklich als Hacker für eine Firma arbeiten wirst du um folgende Sachen nicht herumkommen: C++, PHP, Perl, Java (Script) und natürlich solltest du mit Linux umgehen können.
So wie du jetzt fragst hat es für mich den Anschein, als hättest du noch einen sehr langen Weg vor dir (so 4-5 Jahren schätze ich) bis dich ein Unternehmen einstellen würde aber mach das ruhig! Es gibt viel zu wenige Menschen, die später das machen, was sie wirklich wollen! Viel Glück wünsche ich Wink

Lord_Vader

BeitragDi, Sep 07, 2004 15:45
Antworten mit Zitat
Würd gerne wissen wie man mit QBASIC würmer proggt lol. Ok ein programm das datein löscht aber wenn du mit qbasic internetsachen machst kannste lang c++!

Bigmichi

BeitragDi, Sep 07, 2004 16:28
Antworten mit Zitat
Wenn du Cracker oder hacker werden willst ist ein großer Unterschied und du solltest dich von vornerein entscheidene auf welcher Seite du zählst Wink white oder black hackern die einen die guten udn die annern die bösen is kla =) weiß nun nicht ob white udn black hacker noch aktuell ist =) aber zum hacken bzw. cracken brauchst du erstmal keien Programmiersprache sondern sehr viel wissen vorallem musst du dich mit HexEditoren oder ASM anfreunden wie gesagt und musst immer über das Opfer alles Studieren sei es ein Programm oder ein System du musst dich über vorhandene Lücken informieren oder über neuentwickelte sachen worin fehler sein könnten so findet man meisten Overflow worüber die Daten gesendet werden um darüber wie ein Hacker sich ein Tor einzurichten um sich dan darin ein festes Zuhause aufbaut =) vorallem musst du schnell schein sprich gutes 10 Fingersystem weil beim hacken zählt jede ms da bestimtme Programme erst nach sekundedn oder Minuten einegschaltet werden mussu halt schneller sein Wink um passwörter auf Datenbanken zu knacken musst du schon sehr gut sein da die Sicherheit in den letzten Jahren sehr stark gestiegen ist es kommt nun kam noch was raus ins Netz was net 100% sicher ist deshalb halt sehr schwer =) aber solltest dicgh erstmal an cracken versuchen ist am sichersten un keiner kann dich schnappen =)

Entschuldigt wenn nun nicht alles exakt stimmt oder so wollt halt mein Senf dazu geben =)

Edit: Sorry wegen den Satzzeichen sin untergegangen in meinem Kopf Very Happy
  • Zuletzt bearbeitet von Bigmichi am Di, Sep 07, 2004 17:07, insgesamt einmal bearbeitet

Henry

BeitragDi, Sep 07, 2004 17:02
Antworten mit Zitat
Armer Bigmichi...wer hat Dir bloß die 'Punkt' und die 'Komma' Taste Deiner Tastatur geklaut??

Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen!

Timo

BeitragDi, Sep 07, 2004 17:21
Antworten mit Zitat
Kleiner Werdegang vom Noob zum Hacker...
http://koeln.ccc.de/prozesse/w...erden.html

TheShadow

Moderator

BeitragDi, Sep 07, 2004 18:27
Antworten mit Zitat
Toller berufswunsch: cracker - hab ich noch nie gehört, dass es einer werden will Smile

schlag dir das aus dem kopf...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Bigmichi

BeitragDi, Sep 07, 2004 18:31
Antworten mit Zitat
ok TheShadow hat recht mit cracken wirst ent viel Geld verdienen können aber mit hacken auf saubere Art schon =) und dan richtig viel =)

DA

BeitragDi, Sep 07, 2004 20:32
Antworten mit Zitat
Mit nem Hexeditor und Assembler kenn ich schon. Nur die programme von heute sind so geschützt, mein wunsch ist es eigentlich nicht im Internet zu Hacken sondern programme zu knacken. Also z.B. für Spiele Cracks erstellen oder patches, programme die beschränkt sind zu entlocken etc.

Ich glaube aber dass ist ein cracker!
Aber egal ich wills trodzdem können.

Thx
DarkAngel

D2006

Administrator

BeitragDi, Sep 07, 2004 20:48
Antworten mit Zitat
Das ist genauso illegal.

Jeder der dir das erklärt, verleitet (nennt man das so?) dich zu einer Straftat.

Ab gesehen davon sind wir hier nicht die USA, die ihre "erklärten" Feinde selbst ausbilden.

Ich finde, dieser Thread sollte sofort getrasht werden. Der Junge gibt nur vor "legal" zu arbeiten.

MfG

DA

BeitragDi, Sep 07, 2004 20:53
Antworten mit Zitat
Wenne meinst Rolling Eyes , wollt ja nur mal fragen.

x.Force

BeitragDi, Sep 07, 2004 21:16
Antworten mit Zitat
user posted image

danke

AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.-

Sebe

BeitragMi, Sep 08, 2004 16:57
Antworten mit Zitat
@DarkAngel: Evil or Very Mad Soso, du willst also ein Filecracker werden? Du bist dir bewusst, in was für einem Forum du dich hier befindest? Evil or Very Mad Wir sind zu min. 70% Spieleprogrammierer und wissen, wieviele Spieleprogrammierer jährlich auf die Strasse gesetzt werden, weil kein Geld mehr da ist. Und warum ist kein Geld da? Wegen der Filecracker! Evil or Very Mad Sicher, ohne die Crack-Distributoren würde es nicht soweit kommen und File-Cracker wollen auch nur ihr Können demonstrieren. Aber Hacker wollen das auch, und trotzdem ist nicht jede Woche von einem Servercrash einer Bank usw. zu lesen. Evil or Very Mad Also, mach dich vom Acker. Ich glaube, du gehörst nicht in dieses Forum. Sag mir, wenn ich mich irre, aber es hört sich einfach nur dannach an, als würdest du einen möglichst einfachen Weg suchen, dir selber Cracks für Spiele zu erstellen, damit du die hart arbeitenden Programmierer, Grafiker, Designer, etc. nicht bezahlen musst. Dir geht es doch gar nicht darum, deinen Horizont zu erweitern und da kann ich nur sagen: PFUI! Evil or Very Mad

Henry

BeitragMi, Sep 08, 2004 18:12
Antworten mit Zitat
Sebe, mach Dir da mal keine Sorgen.
Alleine schon wenn man sich DarkAngels Rechtschreibung ansieht, bezweifel ich, daß er jemals einen SecuRom, geschweige denn einen Starforce 3 Schutz geknackt kriegt.
Er hat mal irgendwo die Wörter 'Hacker' und 'Cracker' aufgeschnappt, kann diese aber nichtmal richtig zuordnen.

Anyway, it's better to close and trash this thread. Rolling Eyes

DA

BeitragMi, Sep 08, 2004 20:04
Antworten mit Zitat
Ja, dann frag dich mal warum sooo viele Leute Spiele cracken und so!
Hast du schon mal die Preise bei einem Spiel gesehen???

Außerdem wollte ich lediglich ein Bischen erfahrung sammeln.

Thx
DarkAngel

x.Force

BeitragMi, Sep 08, 2004 20:06
Antworten mit Zitat
ach hau ab wenn man ein spiel wirklich will dann gibt man das geld auch dafür aus nur wenn man die arbeit nicht ehrt was die leisten dann nutzt man cracks

AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.-

jungle

BeitragMi, Sep 08, 2004 21:56
Antworten mit Zitat
wohin führt das hier eigentlich ?

da will jemmand ´sicherheits hacker´ werden und fragt ob das mit
blitzbasic geht ; hallo!!!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: