Alternetive für "Input"
Übersicht

![]() |
ApprauuuuBetreff: Alternetive für "Input" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Ich würde gerne in meinem Spiel ein paar Sachen einstellbar lassen (z.B.) dasd Startgeld.... Wie kann ich es nun machen, dass man dann das Startgeld nicht ganz links oben eingeben muss, sondern, dasss der eingegebene Text z.B. in einer extra dafür angefertigten Textbox erscheint ???? |
||
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax... LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^) |
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Einfach die Forumsuche nutzen und als Stichwort Eingaberoutine eingeben ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
sbrog |
---|---|---|
mit locate | ||
#pointer#Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Mit locate kannst du den Cursor auf eine bestimmte Koordinate setzen. Dann kanst du ja deine Textbox einfach zeichnen und mußt nur noch mit input deine Frage auf die Textbox pinnen und schon bist du fertig! | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ich hab das nur schnell aus einem alten Projekt rauskopiert, muß also noch ein wenig angepasst werden:Code: [AUSKLAPPEN] If nameinput
If msecs>timeoutinput+500 drawcursor=1-drawcursor:timeoutinput=msecs If drawcursor Color 192,192,192:Rect width/2+(StringWidth("Botname "+botwahl+": "+name$(botwahl))/2)+2,386,2,12,1 eing=GetKey() If KeyDown(14) And msecs>backtimer+100 And Len(name$(botwahl))>0 name$(botwahl)=Left$(name$(botwahl),Len(name$(botwahl))-1) eing=0 zaehler=zaehler-1 backtimer=msecs EndIf If StringWidth(name$(botwahl))>=85 And eing<>13 Then eing=0 If eing=13 Then eing=0:nameinput=False:x=330:y=272:FlushKeys() If eing>=32 And eing<=122 Or eing=223 Then name$(botwahl)=name$(botwahl)+Chr$(eing):eing=0:zaehler=zaehler+1 If eing=228 Or eing=196 Or eing=214 Or eing=246 Then name$(botwahl)=name$(botwahl)+Chr$(eing):eing=0:zaehler=zaehler+1 If eing=220 Or eing=252 Then name$(botwahl)=name$(botwahl)+Chr$(eing):eing=0:zaehler=zaehler+1 EndIf |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
Markus2 hat dazuz mal was feines geschrieben:
http://www.blitzbasic.com/code...p?code=895 walski |
||
buh! |
Übersicht