?Bug? bei SoundVolume
Übersicht

![]() |
HolzchopfMeisterpackerBetreff: ?Bug? bei SoundVolume |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zitat: Volume = Kann nur zwischen 0 (lautlos) und 1 (laut) liegen.
So stehts beim Befehl SoundVolume in der Onlinehilfe. Allerdings musste ich vorhin leider etwas anderes feststellen: Wenn der Wert Volume unter 0.004 fällt, wird der Sound anschliessend in voller Lautstärke abgespielt, 0.004 ist also das minimum. Aber wiso? Ist das nur bei meinem System so (siehe Sig)? Getestet habe ich folgenden Code Code: [AUSKLAPPEN] snd = LoadSound( "hierwavfileeinsetzen" ) SoundVolume snd, 0.004 chn = PlaySound( snd ) WaitKey() End in B2D und B3D. Könnt' ihr meine Fehlermeldung bestätigen? Oder gibt es sogar Systeme bei denen ein anderer Wert die Mindestgrenze ist? Bei ChannelVolume funktionierts zumindest (kann ich leider nicht gebrauchen, da ich bei einem Sound die Lautstärke einstellen und ihn dann beliebig oft abspielen will - und nicht jedesmal nach dem Abspielen gleich wieder ChannelVolume anwenden). Naja werde mir jetzt was einfallen lassen, derweil ihr hier eure Meinung kundtut ![]() PS: Ja ich weiss, dass Volume 0.004 kaum mehr zu hören ist (gut, mit Kopfhörern auf voller Lautstärke zwar schon) aber da bei meinem derzeit laufendem Projekt der User die Lautstärke der Effekte einstellen kann, ist die Möglichkeit nicht auszuschliessen, dass er sie auf 0 setzt (was ihm dann bei voll aufgedrehter Lautstärke und Headphones die Ohren platzen lassen wird ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
bb benutzt wohl byte (0-255)
1:255=0.0039215 alles was drunter liegt (=0) wird aus versehen auf volle lautstärke geschaltet... war glaub ich früher ein bug... wurde das nicht schon gefixt??? |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Mit ChannelVolume auch nicht besser? | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht