Doofer fehler?
Übersicht

![]() |
BLACK_FALLBetreff: Doofer fehler? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
WAs is hier dran falsch??
ich wollte jetzt mal wie der anfangen zu proggen und hab schon nen fehler.......bitte helft mir!!! Ich will nur mit einer function ein bild anzeigen Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600
SetBuffer BackBuffer() Back = LoadImage("graphics\main\Back.jpg") Repeat .Hauptmenue Flip Cls Until KeyHit(1) Function Hauptmenue(x) DrawImage Back,0,0 End Function |
||
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
°°°!!!!BLITZ BASIC 4 EVER!!!!°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° |
Dreamora |
|
---|---|---|
... | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
- Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Do, Sep 16, 2004 18:21, insgesamt einmal bearbeitet
Gerhard |
|
---|---|---|
Wenn du back in eine Funktion packst muss die Variable global sein. Also:
global back .... Eine Funktion wird nicht .Funktionsname aufgerufen, sondern Funktionsname(). Und das x in der Klammer brauchst du nicht. Das cls brauchst du nicht, wenn dein Bild den kompletten Screen abdeckt. Besser wäre dann auch Drawblock(). Bei Drawimage() sind standardmäßig die schwarzen Stellen durchsichtig. Vielleicht geht auch .jpg nicht wenn du keine Vollversion hast (weiss ich nicht mehr genau). |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Das Problem ist der Punkt vor dem Funktionsaufruf. Da meint BB nämlich, das du ein Label declariert hast und weis nicht, das du eigendlich eine Funktion aufrufen willst. Also, lass den Punkt weg - und verwende nie Goto!! ![]() grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
![]() |
BLACK_FALL |
---|---|---|
achso danke leute!!!
ich hab da wohl was vertauscht danke |
||
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
°°°!!!!BLITZ BASIC 4 EVER!!!!°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° |
morszeck |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600
SetBuffer BackBuffer() Local Back = LoadImage("graphics\main\Back.jpg") Repeat Hauptmenue(Back) Flip Cls Until KeyHit(1) Function Hauptmenue(x) DrawImage x,0,0 End Function Oder: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600
SetBuffer BackBuffer() Global Back = LoadImage("graphics\main\Back.jpg") Repeat Hauptmenue() Flip Cls Until KeyHit(1) Function Hauptmenue() DrawImage Back,0,0 End Function |
||
WinXpProf&SP2, B3D V1.88, B+ V1.40, BMax101Beta, AMD TB1.4GHz, DDR266/768MB, GeForce3@64MB |
Übersicht