Ein paar fragen.
Übersicht

![]() |
NinjaBetreff: Ein paar fragen. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
1. Wenn ich so ein kleines prog schreibe wo man mit der linken maustaste rects malen kann...
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 setbuffer backbuffer() dim rec(9999,2) repeat cls for I = 1 to zahl if rec(I,1) = 0 then rec(I,1) = Mousex() rec(I,2) = Mousey() endif rect rec(I,1),rec(I,2),1,1 next if mousedown(1) = 1 then zahl = zahl + 1 flip until keydown(1) ..was mus ich machen um zb mit der rechten maustaste die rects wieder zu löschen (nicht nur unsichtbar sondern auch so das wenn es überladen ist sich die FPS wieder erhöht) 2. Wie visualisiere ich musik?! und ich will nicht hören bass.dll das weis ich selbst! wie mache ich das mit der bass.dll?? bitte einfach erklären wenns geht. 3. Wie mache ich bilder transparent? also nicht 100% sondern zb nur 25% so das mach auch ein bisschen sieht was dahinter ist. |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
1. rects overlap
2. Schaue mal auf die Website von d2006 3. Mit 3D sprites, oder mit writepixel/readpixel fast oder mit der TRansparenzDll von ts (www.blitzbase.de) |
||
between angels and insects |
![]() |
Ninja |
---|---|---|
@Jan: zu 1. das weis ich auch ![]() |
||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16 SetBuffer BackBuffer() Dim rec(GraphicsWidth()-1,GraphicsHeight()-1) ;Für jede Bildschirmcoordinate wird ein dimfeld gesetzt! Repeat Cls If rec(MouseX(),MouseY()) = 0 And MouseDown(1) Then ;wenn das feld, das gleich der Bildschrimkoordinate ist rec(MouseX(),MouseY())=True ;nicht belegt ist und die Linke maustaste gedrückt wird EndIf ;dann wird gemalt ;) x=0 y=0 Repeat If rec(x,y)=True Then ;hier werden die RECTs gemalt Rect x,y,1,1 End If x=x+1 If x>(GraphicsWidth()-1) Then x=0:y=y+1 Until y>(GraphicsHeight()-1) Flip Until KeyDown(1) ...erst0r! Bitt0r |
||
Übersicht