Hebebühne (kleine Spielerei)

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Weazle25

Betreff: Hebebühne (kleine Spielerei)

BeitragSo, Sep 26, 2004 0:35
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Ich hatte Lange Weile und habe mal ne Hebebühne gebastelt und mit B3D mit Funktionen versehen.

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Grafisch sieht das zwar voll Schei*e aus aber vielleicht hat ja doch jemand Spass daran.


Gruss
Weazle

sidolin

BeitragSo, Sep 26, 2004 10:49
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cooole aussicht Very Happy
sehr gut. da lässt sich doch was draus machen (ein HebeBühnenManager ) vieleicht Very Happy

..:: P4 1500 MHZ : 512 MB RDRAM : GFORCE 4 ::..

Lord_Vader

BeitragSo, Sep 26, 2004 11:22
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Witzig ^^ Erstrecht wenn man schonmal auf son ding gestanden hat wie ich Wink bzw zweimal Very Happy
 

Weazle25

BeitragSo, Sep 26, 2004 11:34
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Als nächstes kommt vielleicht ein Liebherr Autokran.
Eventuell der LTM 1100-5.1 (5-Achser).

sidolin hat Folgendes geschrieben:
cooole aussicht Very Happy
sehr gut. da lässt sich doch was draus machen (ein HebeBühnenManager ) vieleicht Very Happy


Vielleicht eine Baumaschinen-Simulation?


Gruss
Weazle

Travis

BeitragSo, Sep 26, 2004 11:45
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Very Happy Cooles Feeling! Das Fahrzeug gefällt mir schon mal richtig gut. Vielleicht könnte man die Umgebung grafisch noch etwas aufwerten, mit realen Texturen.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.
 

Dreamora

BeitragSo, Sep 26, 2004 12:10
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Sieht sehr schön aus.
Aber ist leider im falschen Board ( gehört nach Grafik & Design. Das hier sind Blitz-programmiertechnische Boards )
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

TheShadow

Moderator

BeitragSo, Sep 26, 2004 12:16
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Da fällt mir gerade ein Spiel ein. So ein Haus-Abreisbirne-Spiel. Da kriegt man so eine Maschine und muss in bestimmte Zeit ein Haus niederwalzen... Ist bestimmt ganz witzig Smile
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Triton

BeitragSo, Sep 26, 2004 15:25
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"Wählen Sie Ihr Abrissgerät:

A) Abrissbirne
B) Panzer
C) TNT
D) Nagelfeile
E) vernichtende Argumentation"

Rolling Eyes
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
 

Dreamora

BeitragSo, Sep 26, 2004 15:58
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erm ...
1 Mod + 1 Admin die hier gelesen und gepostet haben und keiner der es an den richtigen Ort verschoben hat??!?
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Vertex

BeitragSo, Sep 26, 2004 16:00
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Wuhu macht richtig fun. Die Grafik finde ich für ein Sim gut gewählt. Vllt. noch eine Zusatz-Perspektive einbaueuen(vom Führerhaus und von der Gondel). Beschäftige dich mal mit Tokamak, ich will ne Abrissbirne Smile
mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub
 

Pfaff

BeitragSo, Sep 26, 2004 16:15
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Mach echt Fun, mach ne sauuuuu geile Grafik Twisted Evil
 

Weazle25

BeitragSo, Sep 26, 2004 16:44
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Dreamora hat Folgendes geschrieben:
Sieht sehr schön aus.
Aber ist leider im falschen Board ( gehört nach Grafik & Design. Das hier sind Blitz-programmiertechnische Boards )


Sorry da muss ich Dir wiedersprechen denn mit Grafik und Design hat das hier nichts zu tun denn hier gehts um 3D-Programmierung.

@All
Ihr wollt immer nur alles kaputt machen Confused dabei gibt es doch noch viel interessantere Möglichkeiten.
Man könnte z.B.:
- Baustoffe mit nem LKW ausliefern und mit dem Onboard-Ladekran abladen
- ne 300t Brücke mitten durch ne Stadt schleusen
- diverse Bergungsaktionen durchführen (z.B. Flugzeugteile nach einem Absturz)
- Paletten mit nem Gabelstabler verladen
- Container mit nem Containerkran auf nen Containerschiff verladen
- teildemontierte Linienflugzeuge vom Flughafen zum Museum transportieren
u.v.m

Das könnte dann auch auf Zeit gehen und Schäden bringen Minuspunkte.


Gruss
Weazle

PS: An der Hebebühne werde ich nichts mehr verändern.
War eh nur ein Test und wenn Ihr was ändern wollt könnt Ihr das gerne machen.
 

x.Force

BeitragSo, Sep 26, 2004 17:17
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naja es gibt verschiede Ansichten von interessantere Möglichkeiten.

Wink abrissbirne ruled aber mach was draus Smile solang es was wird bin ich zufrieden *g*

AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.-

Markus Rossé

BeitragSo, Sep 26, 2004 17:54
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Such mal im inet nach "Blast Corps" für n64 von Rare. Vielleicht bringt dich das auf ne nette idee

cu, Markus Rossé

Travis

BeitragMo, Sep 27, 2004 12:10
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Daraus könnte man sicherlich noch eine interessante Spielidee formen. Sowas ist glaube ich in derartiger Form noch nicht dagewesen. (Ein Spiel in dem man Baufahrzeuge steuern muss - zu welcher Aufgabe auch immer).

Allerdings wäre sowas auch ziemlich schwer umzusetzen. Wenn man z.B. Gebäude abreissen soll, dann macht das natürlich nur richtig fun, wenn alles physikalisch korrekt abläuft und dann noch mit ordendlichen Partikeleffekten dekoriert wird.

Man könnte ja auch ein Deathmatch mit zwei Abrissbirnen oder Baggern machen. Da fallen mir X Spielmöglichkeiten ein... Wink Oder mit einem X-Tonnen schweren Gerät durch den Feierabendverkehr düsen... Very Happy
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

Markus Rossé

BeitragMo, Sep 27, 2004 18:38
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http://members.aol.com/magazin642/blast.htm Wink

cu, Markus Rossé
 

Moses

BeitragDi, Sep 28, 2004 23:18
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des is ja wahnsin nu muss ich nimmer in den buddelkasten ... voller spieltrieb vorraus!!! Very Happy

Sebastian

BeitragMi, Sep 29, 2004 17:42
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Spielerei ???????

Na ja ....

Erstmal voll fetes Programm.

Un nu :

Ich finde se wäre schaden wenn daraus nix wird (wirklich!).....


Schade das Sand so schwer zumachen ist ....

Wollt immmer schon mal nen virtuellen bagger fahrn .... Laughing
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf !
 

Weazle25

BeitragMi, Sep 29, 2004 23:13
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Hätte nicht gedacht das ich so viel positive Resonanz bekomme.
Danke.
Aber was haltet Ihr von einer Baumaschinen-Simulation?
Also sowas wie eine Eisenbahnsimu nur mit Schwerpunkt auf Baumaschinen, LKW's, Kräne und so.

Technisch gesehen dürfte das nicht schwer umzusetzen sein.
Die einzigen Probleme sind Physikengine und Steuerung.
Was meint Ihr würde sich sowas lohnen?


Gruss
Weazle

sidolin

BeitragDo, Sep 30, 2004 0:45
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einen versuch wäre es wert, bzw wäre ne witzige sache. lohnen tut sich's galub ich nicht und der aufwand wäre wirklich zu groß. wie du schon sagtest würde es an der physikengine scheitern. wenn man mal überlegt das es bagger gibt die sich an ihrer schaufel über einen graben ziehen können. das zu programmieren ist glaub ich eher was für'n physik+mathe-genie.

..:: P4 1500 MHZ : 512 MB RDRAM : GFORCE 4 ::..

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