3D Spiel Tutorial??

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Dante

Betreff: 3D Spiel Tutorial??

BeitragDo, Sep 30, 2004 15:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo an alle^^
weiß jemand, wo ich ein tutorial für ein 3d spiel wie mario64 für den Nintendo64 bekomme bzw wie das hier ?
http://blitzbasic.com/gallery/...mp;page=14
Danke für jede antwort!! Very Happy

Jolinah

BeitragDo, Sep 30, 2004 15:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es gibt keine Tutorials die beschreiben wie man ein ganzes Spiel macht, zumindest nicht bei BB, oder dann ist es nur eine sehr grobe Beschreibung.

Jedoch kann ich dir ein paar Stichwörter nennen wozu es möglicherweise Tutorials gibt, denn die meisten Tutorials decken nur Teilbereiche ab, welche dann zusammengefügt ein Spiel ergeben könnten.

Terrain, Meshs, Licht und/oder Schatten, Steuerung (bzw. Tastatureingabe), Animation, Bewegung, Kollision

Es gibt natürlich noch viel mehr Bereiche, aber um deine ersten 3d Erfahrungen mit Blitz machen zu können brauchst du eigentlich nur zu wissen wie man die 3d Grafik einschaltet, wie man ne Kamera setzt und vielleicht noch nen Würfel. Dann kannst du rumexperimentieren.


Viele solche Tutorials findest du auf Robsite.de
Vielleicht klingts hart, ist aber nun mal so: Das alles zusammenfügen muss man alleine, deswegen nennt man es auch programmieren. Da gibts nicht alles schon fertig Wink

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3d 1024,768,0,1
SetBuffer BackBuffer()

cam = CreateCamera()

cube = CreateCube()
PositionEntity cube,0,0,5

Repeat
Cls

TurnEntity cube,1,1,1

UpdateWorld
RenderWorld

Flip
Until Keyhit(1)

ClearWorld
EndGraphics

End

Dante

BeitragDo, Sep 30, 2004 15:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok.danke dir. Very Happy

bye
 

D²O

BeitragDo, Sep 30, 2004 16:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Such mal nach postings von tft, dar hat hier so ein 3D game Tutorial gepostet.
Ist zwar ein Weltraum sho*ter aber das Prinzip ist ja das gleiche.

Jolinah

BeitragDo, Sep 30, 2004 19:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Daran hatt ich nicht mehr gedacht. Ist aber auch wirklich das einzige Game Tutorial das es wohl gibt.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group