Schräg bewegen
Übersicht

-BB Noob-Betreff: Schräg bewegen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ein bild nach oben,unten,links oder rechts zu bewegen ist einfach.
Diagonal geht auch noch, indem man zwei tasten drückt. Aber wie schaffe mit links,rechts ein auto oder sonstiges zu drehen und mit oben es nach vorne zu bewegen?(steuerung wie in Tricorn) mfg noob |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/view...+steuerung
Sollte genau das sein was du suchst. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Dim Auto(359)
Edit: Nächstes Mal bin ich schneller TFormFilter 0 geschwindigkeit=4 ;Variable für die Geschw., kann natürlich verändert werden! x=400 ;Position des Autos auf dem Bildschirm y=300 For winkel = 0 To 359 Auto(winkel)=CreateImage(30,60) RotateImage auto(winkel),winkel MaskImage Auto(winkel),255,0,255 MidHandle Auto(winkel) Next While Not KeyHit(1) ;Beginn der Hauptschleife Cls If KeyDown(203) Then winkel= winkel -1 ; Winkel wird verkleinert If KeyDown(205) Then winkel= winkel +1 ; Winkel wird erhöht If winkel > 359 Then winkel = 0 If winkel < 0 Then winkel = 359 If KeyDown(200) Then x = x - Cos(winkel)*geschwindigkeit y = y - Sin(winkel)*geschwindigkeit EndIf DrawImage auto(winkel),x,y Flip Wend ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Egon Dragon |
---|---|---|
Das ist ja alles gut, aber wenn es mehr als ein auto werden und die dann realistsch voneinander abprallen sollen, was tun??? | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hm, das nenne ich Physikengine.
in 3D gibts viele in 2D musst du sie selber machen. |
||
between angels and insects |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Dann den speed mit -1 multiplizieren und in kleinen Schritten bis 0 erhöhen.
So, oder so ähnlich. Ist mir nur eben durch den Kopf gegangen... ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
-BB Noob- |
|
---|---|---|
Schade ich habe sin sinus und cosinus in Mathe leider noch nicht
erreicht ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
Egon Dragon |
---|---|---|
Wenn man
"den speed mit -1 multiplizieren und in kleinen Schritten bis 0 erhöht" dann fahren beide Autos nur rückwärts... |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Äh, ja? | ||
Übersicht