BildNr in externer Datei speichern
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NewSamuraiBetreff: BildNr in externer Datei speichern |
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Hi Leuz!
Ich bin zwar nich mehr so neue, aber ich wollte nicht die anderen Foren vollposten. Ich möchte dass mein Spielstand in einer externen Datei gespeichert wird. Soweit sogut. ich möchte dass in dieser Datei steht welches bild er zeichnen soll. Ich hab schon probiert die Varri in die Datei zu speichern. Funktioniert aber nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit als jedes Bild mit einer IF-Schleife abzufragen??? THX NewSamurai |
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Hubsi |
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Die einzelnen Bilder in ein Array laden, den Index speichern, glücklich sein ![]() |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
NewSamurai |
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könntest du nen beispiel nennen??
Ich habs schon vorher mit Dim-Feldern probiert, hat aber nicht gefunzt. NewSamurai |
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Hubsi |
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Code: [AUSKLAPPEN] ; Bilder laden
So, oder so ähnlich for nr=1 to max_anzahl image(nr)=loadimage("gfx/bild"+nr+".bmp") next ; Spielstand laden file=openfile("data/gamesaves.dat") nr=readbyte(file) closefile file ; Bild des Spielstandes anzeigen drawimage image(nr),x,y ![]() |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Gast |
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THX für die schneller Antwort!
Ich werds ausprobieren! NewSamurai |
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Vertex |
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Handles können nicht beim nächsten Start des Programms benutzt werden. Windows kümmert sich um die Speicherverwaltung und nicht ihr ![]() mfg olli |
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vertex.dreamfall.at | GitHub |
getlose |
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noch einfacher ist es mit LoadAnimImage().
Code: [AUSKLAPPEN] img=LoadAnimImage ("bild.png",32,32,0,4) Dim map(x,y) ;<-- Dort wird die Frame-nummer gespeichert. ;map speichern For x=0 To 100 For y=0 To 100 WriteByte file,map(x,y) Next Next |
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Hubsi |
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@getlose_back: Was hat das mit dem Thema zu tun? ![]() |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
NewSamurai |
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@hubsi Es funktioniert!!!!!
THX NewSamurai |
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