Ego Shooter

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Dante

Betreff: Ego Shooter

BeitragMi, Okt 06, 2004 18:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Leute^^
Ich brauche hilfe bei einem Ego-Shooter.Wie bekomme ich es hin,dass wenn ich die Maus hoch bewegen die Kamera mit hochgeht?usw?

Danke für jede antwort^^

Phalastos

BeitragMi, Okt 06, 2004 19:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du hast Dich gerade unheimlich beliebt gemacht Junge! Very Happy

Viele Grüße

Alex
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power

dimaster

BeitragMi, Okt 06, 2004 19:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]

RotateEntity cam,EntityPitch(cam)+MouseYSpeed(),EntityYaw(cam)-MouseXSpeed(),0

biste sicher das du genug erfahrung für einen ego shoter hast?
hast du überhaupt schon mal n spiel in 2d gemacht?
wenn nicht wäre das empfehlenswerter als das du versuchst irgend wie ein spiel in 3d zu basteln welches du so oder so früher oder später abbricht da du nicht weiter kommst

Mfg Dimaster

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Okt 07, 2004 6:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ego Shooter sind das einfachste von allen.

Collisionen nimmt blitz ab,

Das einzigste knifflige ist, die KI und der Netzwerkcode.
between angels and insects
 

blizzon

BeitragDo, Okt 07, 2004 15:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Jan_
nadann schreibe halt mal ein Tutorial wenn es so einfach ist....
kann auch ohne KI und Netzwerk sein .... das Laden von maps und so ist ja nicht so einfach
Very Happy
 

Timo

BeitragDo, Okt 07, 2004 16:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich find das schwierigste in 3d ist ein model zu erstellen (man möchte ja nichts geklautes nehmen...) und dieses so zu animieren, dass es realistisch läuft

Jolinah

BeitragDo, Okt 07, 2004 17:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jup, ist auch mein Problem. Ich lern grad selber ein bisschen mit 3ds max 4. Hab einmal nen recht guten Roboter hingekriegt, inklusive grundlegender Animationen. Dann wollt ich das ganze in Blitz als 3ds laden aber die Bones die ich zum animieren benutzt habe wurden einfach mitgerendert. Das sah scheusslich aus (graue untexturierte knochen die überall rausragten).

Weiss jemand wie man das unterdrücken kann? Ich hab mir so Mühe gegeben und dann war es in Blitz nicht möglich es zu verwenden.... Sad

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group