AA in 2D games
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Jan_Ehemaliger AdminBetreff: AA in 2D games |
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Hiho ich wollte mal unseren 2D Spiele entwicklern, eine Möglichkeit zeigen, aa in ihre games zu bringen.
Dazu braucht ihr meine Blur lib. Code: [AUSKLAPPEN] ;Wir laden die BlurLib
Include "blur.bb" ;Wir brauchen Graphics3D, weil Jan's Blur lib auf 3D Basis ist. ;Darum können wir leider nicht Grapics nehmen :-( Graphics3D 800,600,32,2 Create_AA() Gitter = CreateImage(GraphicsWidth(),GraphicsHeight()) SetBuffer ImageBuffer(Gitter ) For x= 0 To GraphicsWidth() Step 10 For y = 0 To GraphicsHeight() Step 10 Line X-5,y-5,x+5,y+5 Next Next ;Backbuffer setzten, wie immer SetBuffer BackBuffer() ;Hauptschleife Repeat ;Berechnungen Faktor#=255.0/GraphicsWidth() x=x+1 If x> GraphicsWidth() Then x=0 ;Objekte Zeichnen, auf die AA angewendet werden soll DrawBlock gitter,0,0 Text X,GraphicsHeight() Shr 1,"Text mit AA" Text X+1,GraphicsHeight() Shr 1,"Text mit AA" setblurColor X*Faktor#,255-x*Faktor#,255 ;Update AA Update_AA() ;Objekte Zeichen, ohne AA Text GraphicsWidth()- X,GraphicsHeight() Shr 1,"Text ohne AA" ;Flippt die Buffer Flip 1 Until KeyHit(1) Function Create_AA() ;Wichtig, Camera initialisieren Cam=CreateCamera() CameraClsMode cam,0,1 ;Blur an der Camera erstellen CreateBlur(Cam,4,0.6);Erstellt AA Bild, und setzt Unscharfmaske auf 0.6 pixel SetBlurUpdateTime(0);Setzt die Update rate (Bei AA am besten immer 0) End Function Function Update_AA() ;Updates the 3D scene RenderWorld ;Updates Blur UpdateBlur(0.48) End Function Theorie dahinter: Wir benutzten 3 Stark von einander getrennte Layer: _______________ 1- 2D Layer _______________ 2- 3D Layer _______________ 3- 2D Layer Da der 1. 2D Layer unter den 3D Layer liegt, können wir alle 3D effekte auf den 2D layer auswirken lassen. der 3. Layer, schreibt dann über den 3D layer drüber --> wird nciht von ihm beeinflusst. http://jankuhnert.stormsoft.de...0Games.rar Viel Spaß! |
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Triton |
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Wenns 3D ist, sehe ich 0 Vorteil zum Grafikkarteneigenen AA. Das dürfte dann ohnehin ungleich schneller und schöner sein. | ||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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@ Triton, doch, man kann in jeden 2D spiel, ohne es groß zu ändern AA herreinbringen.
ich rede jetzt hier nicht von CS2D, auf 3D basis, sondern von games wie Canabis manager, Girgle World ... |
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