Kollisionen?
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DanteBetreff: Kollisionen? |
Do, Okt 07, 2004 18:20 Antworten mit Zitat |
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Hi an alle^^
Kann mir jemand mit den kollisionen helfen? ich möchte ,dass die spielfigur ,wenn sie einen Block im level berührt stehen bleibt. Wenn es geht ohne Tilemaping!! Bin dankbar für jede Antwort^^ |
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Hubsi |
Do, Okt 07, 2004 18:29 Antworten mit Zitat |
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Entweder ImageRectCollide oder per ReadPixel(Fast), aber mit so viel Informationen zum Problem kann ich auch nur ins blaue raten | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Dante |
Do, Okt 07, 2004 18:45 Antworten mit Zitat |
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Hi^^Danke für die Antwort.
Bis jetzt sieht der code so aus: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,24,2
SetBuffer BackBuffer() ;Sprites wand=LoadImage("GFX/wand.bmp") player =LoadImage("GFX/player.bmp") ;Variablen player_x=320 player_y=240 While not KeyDown(1) Cls DrawImage wand,123,123 ;Laufen If KeyDown(200) player_y=player_y-2 ElseIf KeyDown(208) player_y=player_y+2 ElseIf KeyDown(203) player_x=player_x-2 ElseIf KeyDown(205) player_x=player_x+2 EndIf DrawImage player,player_x,player_y If player_x>509 Then player_x=509 If player_x<87 Then player_x=87 If player_y>386 Then player_y=386 If player_y<86 Then player_y=86 ;Kollisionen If ImagesCollide(wand,125,123,0,player,player_x,player_y,0) player_x=player_x+2 ElseIf ImagesCollide(wand,121,123,0,player,player_x,player_y,0) player_x=player_x-2 ElseIf ImagesCollide(wand,123,121,0,player,player_x,player_y,0) player_y=player_y-2 ElseIf ImagesCollide(wand,123,125,0,player,player_x,player_y,0) player_y=player_y+2 EndIf Flip Wend End Aber diese Kollisionen sind zu ungenau und zu umständlich!! Kann jemand helfen? |
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Dante |
Do, Okt 07, 2004 20:13 Antworten mit Zitat |
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Weiß jemand eine gute Lösung für das problem?
Bitte helft mir!!! |
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Hubsi |
Do, Okt 07, 2004 21:12 Antworten mit Zitat |
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Ich kann Dir nur eine Tilemap ans Herz legen, so wird das echt schwierig | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
David |
Fr, Okt 08, 2004 8:06 Antworten mit Zitat |
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Hi!
Ja, wieso denn keine Tiles? Die Kollisionsabfrage wird dadurch viel leicher (und schneller) außerdem bringt Tilemapping noch weitere Vorteile mit sich. Du kannst z.B. immer nur die Tiles zeichnen, welche sich theoretisch auf dem Bildschirm befinden, was dein Programm durchaus um einiges schneller machen kann. grüße |
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http://bl4ckd0g.funpic.de |
Dante |
Fr, Okt 08, 2004 13:10 Antworten mit Zitat |
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Ok^^danke für die Antworten^^
Könnt ihr mir ein Tilemaping-Beispiel mit Spielerbewegung und Kollision-Abfrage geben? |
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Chester |
Fr, Okt 08, 2004 14:25 Antworten mit Zitat |
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Ich hatte genug Threads eröffnet was Tilemapping anging |
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