bildschirmschoner machen
Übersicht

![]() |
stfighter01Betreff: bildschirmschoner machen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hat irgendjemand eine ahnung wie man einen bildschirmschoner für windows macht?
welche spezifikationen muss ein BS erfüllen damit windows ihn aufnehmen kann? mfg stfighter |
||
Denken hilft! |
Timo |
|
---|---|---|
ist eigentlich ganz einfach, du kompilierst eine .exe, benennst diese zu .scr um und tust sie ins Windowsverzeichnis. dann mit rechter Maustaste auf die Datei, auf Installieren klicken und feddich is... ![]() Das Programm bzw. die .exe sollte die Eigenschaft haben, auf Mausbewegung oder Tastendruck sich zu beenden. ( Also nicht nur mit ESC) ![]() |
||
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
Hier: mdBlitzsaver
Ich habs noch aufm server gefunden, benutz es ![]() |
||
Blog. |
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
he cool danke.
ich hab nähmlich ein cooles programm gefunden. es heisst virtual-lsd das hat mich gleich so beeindruckt, das ich einen bildschirmschoner draus machen will. ein problem hab ich aber noch. wie kann ich abfragen ob mein programm schon läuft, so das es kein zweites mal gestartet wird? seht es euch mal an (einfach tief reingucken und fallenlassen ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Const resx#= 800,resy#= 600 Graphics3D resx,resy,16,1 SetBuffer BackBuffer() Const splits= 4 Const stp= 3,changerot= 3, maxdegree= 360*4 Const speed= 8 Global xoff= resx/2 Global yoff= resy/2 Global size#= 0.0045*(resy/480) Global size2#= 1.5 Global size3#= 0.002*(resy/480) Dim images(360) While Not KeyHit(1) i= 0 b= 0 enoughmem= False If AvailVidMem() > (resx*resy*((360/splits)/speed)*2) enoughmem= True EndIf If enoughmem image= CreateImage(resx,resy, (360/splits)/speed+1) While i < (360/splits) Or enoughmem= False Cls drawspiral(i) If enoughmem CopyRect 0,0,resx,resy,0,0,BackBuffer(), ImageBuffer(image,b) Flip watchinput() b= b+1 i= i+speed Wend SetBuffer BackBuffer() Repeat For i = 0 To b-1 DrawBlock image,0,0,i Flip watchinput() Next Forever Wend Function drawspiral(trot) Color 233,235,23 Local alpha#,inc#,i#,rot#,e#,e2#,sp#,thickness# alpha= 0 inc= stp For i = 0 To maxdegree-1 Step stp rot= rot+stp If rot > (maxdegree/changerot) rot= 0 inc= -inc EndIf alpha= alpha+inc For sp= 0 To splits-1 e#= sp*(360/splits)+alpha+ trot e2#= (i^size2)*size thickness= i*size3+1 For t= 0 To thickness-1 Line Sin(e)*(e2+t)+xoff,Cos(e)*(e2+t)+yoff,Sin(e+stp)*(e2+t)+xoff,Cos(e+stp)*(e2+t)+yoff Next Next Next End Function Function watchinput() If GetKey() <> 0 Or MouseXSpeed()> 3 Or MouseYSpeed> 3 Or MouseHit(1) Or MouseHit(2) Or MouseHit(3) Or MouseZSpeed()> 0 End EndIf End Function |
||
Denken hilft! |
Timo |
|
---|---|---|
hey krasser Effekt wenn man lange drauf guckt und dann irgendwo anders hin, dann bewegt sich alles so wellenförmit ![]() |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Hi, das mit ddm 2mal starten behebt der mdBlitzsaver. Ich würds mit diesem machen.... | ||
Übersicht