ModifyTerrain Problem
Übersicht

*GHOST*Betreff: ModifyTerrain Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ich hab ne frage: kann man mit modifyTerrain auch ganze flächen anheben bzw. absenken? ich möchte nämlich gerne ein terrain mit einem teich haben. und noch ne frage: wie kann man heighmaps erstellen? damit macht man ja normalerweise terrains( oder lädt sie) wär nett wenn ihr mir helfen würdet ![]() |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
1. Ja, das geht, du musst einfach jeden Punkt einzeln absenken, aber mit eine for-Schleife sollte das kein Problem sein...
2. Eine Heightmap kannst du mit jedem GRafikprogramm machen. Die Bildgrösse muss einfach eine 2er-Potenz sein (2,4,8,16,32,64,128,...) Auch muss das Bild quadratisch sein. cu simi |
||
Weazle25Betreff: Re: ModifyTerrain Problem |
|
---|---|---|
*GHOST* hat Folgendes geschrieben: Hi,
[...] wie kann man heighmaps erstellen? damit macht man ja normalerweise terrains( oder lädt sie) Schau mal Hier Gruss Weazle |
||
*GHOST* |
|
---|---|---|
Hey danke leute. also dass mit dem modify und der schleife habb ich schonmal hinbekommen, aber kann man heighmaps auch mit paint machen und dann da mit schwarz einen strich machen, dass bild mit sagen wir 200X200 pixel abspeichern und dann hat man ein terrain dass einen landstrich in der mitte hat?
![]() |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Ja. Allerdings muss das Bild eine Breite haben, die eine Potenz von 2 ist (z.B. 256), und quadratisch sein. | ||
*GHOST* |
|
---|---|---|
danke leute!
ihr kennt euch echt aus! respekt... ![]() |
||
Übersicht