Parent

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

sven123

Betreff: Parent

BeitragSo, Okt 10, 2004 19:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nun ich möchte das das Objekt "Mesh" immer das Gleiche tut wie dei Camera.Deswegen habe ich das so wie in nem tutorial gemacht nämlich mit einem parent aber das Klappt irgendwie nicht.
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800,600,32,1
SetBuffer BackBuffer()
terrain=LoadTerrain("f:\newheightmap.bmp")
text1=LoadTexture ("C:\Programme\Blitz 3D\Tools\Textures\SciFi\sci029.bmp")
Mesh=LoadMesh ("f:\3dmodeller\Hand.3ds",cam)
;text2=LoadTexture ("mapt2.png")
EntityTexture terrain,text1,0,0
;EntityTexture terrain,text2,0,1
ScaleEntity terrain,100,290,100
ScaleTexture text1,100,100
PositionMesh Mesh,4000,800,8000
EntityParent Mesh,cam
;ScaleTexture text2,3,3
cam=CreateCamera()
CameraRange cam,1,80000
MoveEntity cam,1000,800,1000
light=CreateLight()
TurnEntity light,45,45,0
While Not KeyHit(1)
RotateEntity cam,EntityPitch(cam)+MouseYSpeed(),EntityYaw(cam)-MouseXSpeed(),0
MoveMouse 512,384
If KeyDown(200)=1 Then MoveEntity cam,0,0,20
If KeyDown(203)=1    Then   MoveEntity cam,-20,0,0
If KeyDown(205)=1    Then   MoveEntity cam,20,0,0
If KeyDown(208)=1    Then   MoveEntity cam,0,0,-20
RenderWorld
Flip
Wend
ClearWorld
End
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will
Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken

Suco-X

Betreff: .......

BeitragSo, Okt 10, 2004 20:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du machst das mesh zum cam Parent bevor du die camera erstellst.
Das Mesh ist also das Parent von garnichts, da die cam Variable noch 0 ist.
Bye
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

sven123

BeitragSo, Okt 10, 2004 21:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die Hilfe!War echt ein blöder Fehler!Jetzt funktioniert es,jetzt habe ich nur noch eine Frage wie Schaffe ich es dass das Mesh näher an die Kamera gerückt wird.Es ist jetzt sehr weit weg von ihr.
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will
Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken

dimaster

BeitragSo, Okt 10, 2004 21:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich würde mal sagen das du einfach die kamera koordinaten so änderst das die kamera näher am objekt ist.
so würds gehen!
aber wenn du das mesh verrückst geht die kamera mit,darum must du die kamera verrücken!

mfg dimaster
 

blitzblaster

BeitragMo, Okt 11, 2004 19:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ MOD: Warum ist das nicht bei den Beginnerfragen ?

Gruß Blitzblaster

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group