Parent
Übersicht

sven123Betreff: Parent |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Nun ich möchte das das Objekt "Mesh" immer das Gleiche tut wie dei Camera.Deswegen habe ich das so wie in nem tutorial gemacht nämlich mit einem parent aber das Klappt irgendwie nicht.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,1
SetBuffer BackBuffer() terrain=LoadTerrain("f:\newheightmap.bmp") text1=LoadTexture ("C:\Programme\Blitz 3D\Tools\Textures\SciFi\sci029.bmp") Mesh=LoadMesh ("f:\3dmodeller\Hand.3ds",cam) ;text2=LoadTexture ("mapt2.png") EntityTexture terrain,text1,0,0 ;EntityTexture terrain,text2,0,1 ScaleEntity terrain,100,290,100 ScaleTexture text1,100,100 PositionMesh Mesh,4000,800,8000 EntityParent Mesh,cam ;ScaleTexture text2,3,3 cam=CreateCamera() CameraRange cam,1,80000 MoveEntity cam,1000,800,1000 light=CreateLight() TurnEntity light,45,45,0 While Not KeyHit(1) RotateEntity cam,EntityPitch(cam)+MouseYSpeed(),EntityYaw(cam)-MouseXSpeed(),0 MoveMouse 512,384 If KeyDown(200)=1 Then MoveEntity cam,0,0,20 If KeyDown(203)=1 Then MoveEntity cam,-20,0,0 If KeyDown(205)=1 Then MoveEntity cam,20,0,0 If KeyDown(208)=1 Then MoveEntity cam,0,0,-20 RenderWorld Flip Wend ClearWorld End |
||
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken |
![]() |
Suco-XBetreff: ....... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Du machst das mesh zum cam Parent bevor du die camera erstellst.
Das Mesh ist also das Parent von garnichts, da die cam Variable noch 0 ist. Bye |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
sven123 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Danke für die Hilfe!War echt ein blöder Fehler!Jetzt funktioniert es,jetzt habe ich nur noch eine Frage wie Schaffe ich es dass das Mesh näher an die Kamera gerückt wird.Es ist jetzt sehr weit weg von ihr. | ||
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken |
![]() |
dimaster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich würde mal sagen das du einfach die kamera koordinaten so änderst das die kamera näher am objekt ist.
so würds gehen! aber wenn du das mesh verrückst geht die kamera mit,darum must du die kamera verrücken! mfg dimaster |
||
blitzblaster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
@ MOD: Warum ist das nicht bei den Beginnerfragen ?
Gruß Blitzblaster |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group