CreateListener & Splitscreen ???
Übersicht

![]() |
theotheoderichBetreff: CreateListener & Splitscreen ??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Guten Morgen zusammen,
ich bastele gerade an einem Panzerspiel in 3D in dem 2 Spieler per Splitscreen gegeneinander antreten. Nun mein Problem: Ich verwenden 2 Kameras mit unterschiedlichem CameraViewport. CreateListener() läßt sich aber nur auf eine Kamera anwenden. Der zweite Spieler bekommt von den Sounds nichts mit. Kann man da was machen, oder irgendwie tricksen? Bin für jeden Tipp dankbar! Ach ja, hier ein Screenshot, damit Ihr wisst was ich meine. Texturen und Modelle müssen noch stark überarbeitet werden, erstmal soll aber die Spielmechanik funktionieren. ![]() Danke für Eure Hilfe. Gruß TheoTheoderich |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Ja, die sounds vom 2. Spieler um den 1. positionieren, wie sie um den 2. Währen.
z.B. Bombe links vom 2. schlägt ein, --> bomben sound wird links vom 1. abgespielt. Sieht gut aus das Spiel. Was ist aus SimCity geworden? |
||
between angels and insects |
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
Danke für den Tipp!
Werde ich nachher mal probieren. Tja, das mit dem Sim-City-Clon ist so eine Sache. Es ist nicht gestorben, sondern auf Eis gelegt. Das Spiel ist so kompliziert geworden, das ich beim besten Willen nicht mehr durchgeblickt habe. Bis vor 3 Wochen habe ich noch daran gebastelt, aber die Performance war nicht so berauschend. Nur max. 20 Frames auf nem Athlon64 3200+ mit Radeon9700Pro bei gut ausgebauter Stadt (ohne Schatten, wenn die angeschaltet waren hatte ich so um die 5 fps). Nun habe ich die Kameraeinstellungen und das Grundgerüst vom Sim-City-Spiel in das Panzerspiel gebaut. Auch die Baumsprites und Gebäude werde ich übernehmen. Die Rauchwolken der Fabriken aus dem Spiel wurden modifiziert und hier für die Explosionen verwendet. Nur Schatten werde ich nicht einbauen, die FPS gehen sonst in den Keller. Vielleicht nur ein paar runde Schattensprites unter den Bäumen und Fahrzeugen. Ganz simpel, hauptsache das Spiel macht hinterher ein wenig Spaß. So, muss mich jetzt wieder um meinen kleinen Sohn kümmern. Bis denn TheoTheoderich |
||
Übersicht