Mit welchen Programm erstellt ihr Maps für eure Spiele?
Übersicht

BartBetreff: Mit welchen Programm erstellt ihr Maps für eure Spiele? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Naja, wie schon gesagt, Mit welchen Programm erstellt ihr denn die Maps/Levels für eure Spiele?
Grüße Bart |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Modeliere sie in 3D und platziere dann alles in Gile[s]. Bei spezielleren Dingen wandert danach noch alles durch einen selbst geschriebenen Editor, da kein anderer genau die Funktionen bietet, die ich brauche ( ist ja bei den meisten Projekten so ) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Chester |
---|---|---|
Ich progge eigntlich noch nicht allzu viel 3D, aber für meine Zwecke, progge ich sie in B3D und speichere sie extern und tu sie dann Includen. | ||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
FreakForFreedom |
---|---|---|
Also ich persönlich benutzte den Valve Hammer Editor.... Ich finde, der ist Super leicht zu bedienen und ist kostenlos. Um die .bsp's dann in BB zu benutzen musste die einfach mit der BSPFactory convertieren.
Eine gute alternative ist auch der UnrealED (finde ich!)... nur leider hat den nicht jeder, da er nur in Unreal & Unreal Tournament mitgeliefert wird. |
||
Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
David |
|
---|---|---|
Hi!
FreakForFreedom, du Witzbold. Kannst du mir verraten wie du Unreal Maps in BlitzBasic verwenden willst? Und selbst wenn du nen Converter o.ä. hast, dann dürftest du sie, aus rechtlichen Gründen, garnicht verwenden. Kauft euch alle Scream3D, dann ist ShadowTurtle happy und ihr könnt die Maps ohne Gesetzesverletzungen verwenden. ![]() grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
FreakForFreedom |
---|---|---|
@David: Höööö?? Echt? Wieso dürfte ich denn nicht die Maps benutzen? Nur weil ich sie mit einem Editor gemacht habe, der nicht Kostenlos ist? Ich benutz doch eingedlich nichts aus den Spiel. Die Texturen würde ich mit dann selber saugen.. was wäre da illegal???
Wegen dem Converter.. Irgendwo hab ich mal einen gesehen - ka wie der hieß, aber er hat alles in .3ds oder .x format "convertiert" ... Ist doch eh egal... Ladet euch lieber den Hammer Editor runter, dann ist Valve Happy und "ihr könnt die Maps ohne Gesetzesverletzungen verwenden. ![]() ^^hrhr |
||
Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
David |
|
---|---|---|
Hi!
@ShadowTurtle: Nö, war ernst gemeint. Ich hab mir deinen Editor mal angesehen und fand ihn ziemlich gut! ![]() @FreakForFreedom: Das Dateiformat ist geschützt, deshalb darfst du die Maps nicht einfach so verwenden. Und ein Converter ist, meiner Meinung nach, nicht sehr sinnvoll denn das Unreal Format unterstützt Dinge, die keine 3Ds oder X File handhaben kann... Du hättest also bei weitem nicht die funktionalität, die das Unreal Format bereithält... grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
Übersicht