Problem mit Umbenennung!
Übersicht

![]() |
DABetreff: Problem mit Umbenennung! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Moin,
Ich habe ein kleines problem, ich versuche in einem Programm dateien zu kopieren und umzubenennen. Aber irgendwie gelingt mir das nicht ganz. Also, der Type FileN1 Speichert die Alten namen. Der Type FileN2 Speichert den Neuen Namen der Datei. Und Verzeichnis$ ist dat verzeichnis ![]() Ich hoffe ich habs verständlich erklärt. Code: [AUSKLAPPEN] For a = Each FileN1 For b = Each FileN2 CopyFile Verzeichnis1$ + a\FileN$, Verzeichnis2$ + b\FileN$ Next Next Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
David |
|
---|---|---|
Hi!
Vielleicht liegts daran, das du die Slashes als String angeben musst??? Also so: Code: [AUSKLAPPEN] CopyFile Verzeichnis1$ + "a\" + FileN$, Verzeichnis2$ + "b\" + FileN$ Edit: Arg, Unsinn... Das sind ja Types... ![]() grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
- Zuletzt bearbeitet von David am Do, Okt 14, 2004 22:11, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
HolzchopfMeisterpackerBetreff: Re: Problem mit Umbenennung! |
---|---|---|
DarkAngel hat Folgendes geschrieben: Moin,
Code: [AUSKLAPPEN] For a = Each FileN1 For b = Each FileN2 CopyFile Verzeichnis1$ + a\FileN$, Verzeichnis2$ + b\FileN$ Next Next Hach herrje ![]() Du hast da 2 verschachtelte Schleifen. Schonmal überlegt was die bewirken? Genau: Jede Quelldatei wird zu JEDEM Zielpfad kopiert. Auch die letzte, welche dann, logischerweise, jede bisher bestehende Kopie im Ziel-Verzeichnis überschreibt. MfG ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
DA |
---|---|---|
Ich habe mir mal eine amdere Art ausgedacht wie es noch funzen könnte. Aber leider klappt die auch nicht?
Code: [AUSKLAPPEN] repeat for a = each FileN1 File1$ = a\FileN$ delete a.FileN1 exit next for b = each FileN2 File2$ = b\FileN$ delete a.FileN2 exit next copyfile verzeichnis1$ + File1$, verzeichnis2$ + File2$ until File2$ = "" Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. @ Holzchopf So vieleicht? Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
Timo |
|
---|---|---|
warum machst du nicht ein Type mit Quellpfad und Zielpfad?
Code: [AUSKLAPPEN] Type Datei
Field source$ ;Quellpfad Field dest$ ;Zielpfad end Type Code: [AUSKLAPPEN] For d.datei = each datei CopyFile Verzeichnis1$ + d\source$, Verzeichnis2$ + d\dest$ next |
||
Übersicht